Beiträge von diddo

    Ich habe glücklicherweise auch das DAP und bin hell auf begeistert. Nur die automatische Geschwindigkeitsübernahme habe ich ausgeschaltet, die macht mir echt Angst ... vor allem weil er beim automatischen Beschleunigen seine PS spielen lässt, da wäre eine "sanft" Modus von Vorteil ^^.

    Damit dürfte der Rheinufertunnel in Düsseldorf aucht echt prima sein, spontan auf 10km/h runter weil das Auto mal wieder Abfahrt in den Parkplatz und Straße nicht unterscheiden kann, will, wasauchimmer ;)

    Es wurden bisher immer nur die Hauptversionen per OTA angeboten. Wenn der Händler eine andere vorher installiert hat, gibt es die andere Unterversion nicht.
    Steht u. a. auch hier irgendwo im Thread.

    Genau das hatte ich mit der 11/2019: Erst vom Händler und danach noch einmal OTA. RSU von 11/2019.55 auf .70 gab es damals.

    Kommt auf die Einstellung an, die BMW der OTA Version mitgibt.

    Möglich ist es, wenn es sich um eine höhere Version handelt. Ist aber eher unüblich, weil sich da nicht viel ändert an Funktionen zwischen die Minor-Versionen. Das sind meist nur Parameter oder andere Codierungen.


    Ich hatte genau das einmal, erst ein Update wegen Problemen (Meldung wegen Komfortzugang den mein Fahrzeug nicht hat). Damit war der Fehler aber weiterhin da, das RSU hat es dann gefixt obwohl nur andere Minor-Version.

    Bei mir ist es nicht am Gewicht gescheitert, denn mein eBike ist aus Carbon. Es wiegt selbst mit Akku weniger als 20kg. Bei mir ist es daran gescheitert dass es keinen Halter gibt, den ich meinem Carbonrahmen zumuten möchte.

    Es gibt von Thule so ein Gummidings und wenn du die Klemmen nicht wie irre anballerst ist das auch für Carbonfahrräder kein Problem. Ich hab sowohl Leichtbau-Alurahmen (also wirklich leicht, komplettes MTB mit Alurahmen und 9kg) als auch Carbonrahmen immer auf dem Heckklappen- bzw. dem Kupplungsträger.

    Sind die progressiven Blinker, solche wie hier hier abgebildet?


    Hab ich vor kurzem noch beim neuen X1 gesehen von leichtem zu hellem leuchten.


    Sieht mMn nicht sooo schick aus.

    Positiv sehen, besser als die Blinkeranimationen bei den VAG-Fahrzeugen.

    Das bedeutet, das wenn man die Assistenten nicht oder selten nutzt bleibt der Verschleiß normal, richtig?

    Bei mir waren jeweils nach rund 27tkm die Bremsbeläge hinten fällig. Beim ersten Mal mit viel ACC, beim zweiten Mal mit wenig ACC. Ich fahre einen G21 aus 09/2019 - also einen der ältesten - und das ist bislang das einzige Problem bei dem Fahrzeug.

    Ich muss doch wohl sehr bitten…immerhin bin ich 115m ü.NN zu Hause, das ist quasi Hochgebirge. 😛


    Das passt irgendwie nicht zu meinem Anforderungsprofil. Wenn ich mich eine Woche beim Skifahren angestrengt habe will ich mich auf der Rückfahrt nicht auch noch ums Fahren kümmern. Dafür habe ich einen satten Aufpreis bezahlt damit der DAP das für mich übernimmt. Offenbar ist da aber noch etwas Feinschliff seitens der BMW Ingenieure nötig damit meine Herzfrequenz nicht in den roten Bereich wandert wenn die Straßen schneebedeckt sind. Ich habe zumindest aus der Situation mitgenommen dass man die automatische Übernahme der Geschwindigkeit besser deaktiviert wenn es schlüpfrig wird. Ansonsten macht der DAP auch bei Schnee einen guten Job. Man muss halt mit der gewählten Geschwindigkeit eher zurückhaltend sein. Ansonsten könnte es böse enden. 😛

    Da wo dns wohnt fahren genug getarnte BMW rum vermute ich mal, zumindest bei mir in der Ecke ist es nicht ungewöhnlich mehr oder minder stark getarnte Fahrzeuge zu sehen. Möglichkeiten "vor der Haustür" kostengünstig auf Schnee zu testen gibt es also durchaus, wobei ich z.B. gestern (knapp 10cm Neuschnee, nichts geräumt, festgefahrene Schneedecke vom Vortag) niemals auf die Idee gekommen wäre irgendwelche Automatismen einzuschalten.

    Gefälle? Mein Auto segelt auch wenn es flach ist.

    Eine Bedingung fehlt: Anhängerbetrieb deaktiviert das Segeln, d.h. ein Fahrradträger reicht.