Beiträge von G21-Pilot

[…]

Was wäre wenn Pin 12 am Träger "ausfällt" ?
    Müsste dann nicht Licht usw gehen aber der BMW merkt nicht, dass was am Stecker steckt?

Es wird für die Anhängererkennung zusätzlich zum Pin12 auch mind 2 Lasten der Beleuchtung (Kaltüberwachung) zur Plausibilität herangezogen!

Es würde nur gehen —>Stecker weglassen!

Die Radarsensoren Nahbereich hinten links +rechts sehen aber das Hindernis wie Michael schon schrieb!

Die Bärbel sind wesentlich stärker präsent, gerade beim anfahren, uvm

….

Bei Bärbel fällt mir direkt dass hier ein

:D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry Pusyr

Der lag aufm Elfmeterpunkt :saint:

Ich hatte den Dieselfilterwechsel

selbst gemacht oder machen lassen?

Wenn letzteres, dann dorthin fahren und bemängeln!

Nach der Unterbodendemontage haben wir entdeckt, dass die kleine schwarze Leitung/Kabel nach vornehin irgendwie verdreht angebaut aussieht.

Auch waren die Klipse gefühlt an der falschen Stelle, und am großen Klipse nicht angeklipst.

Bei sowas wären Bilder nicht schlecht!

Gruß Marcel

[…]

Und dann hängt das ja auch sehr vom Fahrstil und -profil ab. Da wird es schon schwierig mit dem Vergleich.

Das ist klar, dass das hier stark vom jeweiligen Fahrer/in abweicht! Mir geht’s auch weniger um ein Vergleich , sondern eher rein Interessehalber.

Die Daten ab Werk wären natürlich auch noch interessant.

Gruß Marcel

Hallo an alle

Mich würde interessieren, wie Eure Fahrdaten seit Fahrzeugbesitz sind, insbesondere von 30d Fahrer

- Verbrauch

- Wieviel gesegelte Kilometer

- Motor/Start/Stop Zeit

- Durchschnittsgeschwindigkeit

Ich habe meinen nun seit 10/05/2025 und bin bis jetzt 4000km gefahren.

Von den 4000km sind ca 1200km Urlaubsfahrt mit Wohnwagen!

Ich fang mal an

IMG_2337.jpg

Huch…meine MSA Zeit sind nur 4sec. innerhalb der 4000km

Wasn da kaputt? :saint:

Gruß Marcel

Damit auch alle anderen User die Information bekommen…

An dem Fahrzeug vom Themenstarter sind die USB-Buchsen ebenfalls über Sicherung F74 abgesichert!

Problem liegt (meiner Vermutung nach) an der USB-Buchse Mittelkonsole

Hallo

Hast du die Möglichkeit dir die Ist-Ladedruckwerte mittels OBD-Adapter aufm Handy anzuschauen/anzeigen zu lassen?

Wenn ja, dann am besten zu zweit fahren!

Einer fährt Volllast und der andere schaut!

Mir ist nicht bekannt, dass der 18i eine Overboost-Funktion hat!

Gruß Marcel