Doch, ich meine die G8x mit der serienmäßigen geregelten Hinterachssperre haben alle eine Ablaßschraube, da der M die Ölwanne mit integriete Lamellen besitzt! In der befinden sich die jeweiligen Schrauben und auch der Temperatursensor
Beiträge von G21-Pilot
-
-
Wahrscheinlich hast du für die ganze Arbeit weniger als eine Stunde gebraucht oder ?!
Gemütlich wars bei mir ca ne Stunde
Da meiner das Panoramadach hat, sind an der Hinterachse Torsionsstreben links/rechts verbaut. Nr.3
Die müssen weg!
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW das mit dem Tester nicht prüfen kann!
Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten!
Ich habe diesbezüglich noch keine Kundenbeanstandung gehabt.
Ich weis, dass es eine Funktionsprüfung für den Fernlichtassistent gibt. Da wird im Prüfablauf simuliert, dass das Fahrzeug >60km/h fährt.
Könnte ich bei meinem mal testen ob der Laser diagnosefähig ist.
-
Was ist denn das für ein Schwachsinn, hier keine Ablaßschraube vorzuhalten. Wenn BMW so weiter spart, kann man sich echt bald auch einen Dacia kaufen.
Das ist nix neues und es bringt auch nix sich darüber aufzuregen! Es gibt kein Wechselintervall und wird somit eigentlich nicht benötigt!
Ist aber ein anderes Thema und deshalb
hilft jetzt hier nicht wirklich weiter
-
Der Temperatursensor (siehe Bild unten Nr.18) sitzt meiner Meinung nach zu weit oben und das Gewinde ist zu klein.
Die Einfüllschraube ist ein M22 Gewinde
-
Ich hoffe doch, dass es eine Ablassschraube gibt.
Eine Ablaßschraube gibt es nicht mehr. Das Hinterachsgetriebeöl muss über die Einfüllschraube entleert und befüllt werden.
Eine Handpumpe mit Luftbalg geht hierfür auch z.B. diese die auch zum Verteilergetriebeölwechsel benutzt wird
Ich habe mit dieser Pumpe ca. 850ml Öl abgesaugt bekommen. Füllmenge bei meinem 950ml
Verschlußschraube muss erneuert werden, da mit integrierter Dichtung! Anzugdrehmoment 60Nm
Gruß Marcel
-
Das sollte der Stecker für den Sensor Kühlmittelstand sein
Schande über mich…sollte ich eigentlich wissen! Die Zahlen haben mich verwirrt, ist aber nur die Pinbelegung vom Stecker 🙄
-
-
Hinten ebenfalls bei 3,0mm?
Ja!
….Aber wenn er es mit der BMW-Software macht, sollte es doch dann auch eigentlich im Backend sichtbar/gespeichert werden.
Man braucht dafür einen Zugang für ein Programm! Dieses Programm ist normalerweise nur den Serviceberatern/Serviceleiter vorenthalten oder eine Fremdwerkstatt, die dafür Lizenzkosten abtritt.
-
Ist schwierig zu sagen, was dies auslöst!
Zumal es bei dir sich um einen PHEV handelt,
Hast du, kurz bevor der Ruck/Schlag aufgetreten ist das Gefühl gehabt, dass der Motor “schlecht“ Gas angenommen hat?