Jetzt check ich gar nix mehr ![]()
Beiträge von G21-Pilot
-
-
Ich konnte es bei meinem mit Bimmercode einstellen.
Da nur einen Monat auseinander, sollte es bei Dir doch auch damit gehen
Steuergerät SAS wird bei mir nicht angezeigt…🤷♂️
-
Danke Michael!
Dann weiß ich das jetzt auch! Bei mir steht im FA auch die 8TR drin!
Hast du es mit BimmerUtility bei dir realisiert?
-
Die Motorschäden beim 20D, die bei uns in der Kundschaft aufgetreten sind, sind seltsamerweise nach dem 1. Ölwechsel aufgetreten.
Die Problematik wissen wir aber nicht bzw der Hersteller hält sich bedeckt.
Prozentual gesehen halten sich die Motorschäden im Promillebereich, da der B47x der meistverkaufte Motor ist!
-
Guten Morgen an alle
Ich verwende auch den UniCarScan 2100. In Verwendung mit der aktuellen iOS App findet Bimmercode das SAS-Steuergerät auch nicht in Verbindung mit OS7
-
Man muss auch sagen, die Tester Tuning Detection ist kein direkter Ausschluss der Garantie sondern bei Gewährleistungsfällen muss geprüft, ob Tuning wirklich statt gefunden hat und daher gilt das nur als Marker.
Wird am Werkstatt PC die S0777 angezeigt, dann wurde zu ~95% auch was gemacht/manipuliert —>so meine Erfahrung
Btw: BMW erkennt Tuning über FASTA schon seit der DDE5 (Dieselelektronik 5 mit dem Motor M57)
Der Motor ist mittlerweile 20 Jahre alt!

Bei Gewährleistung/Kulanz ist es schwierig, da viele Baugruppen wie Antrieb/Auspuffanlage inkl. Sensorik/Fahrwerk usw ausgeschlossen sind!
Allerdings muss auch hier ein kausaler Zusammenhang bestehen! Eine undichte Wasserpumpe als Beispiel muss nicht mit einem Tuning verbunden sein, obwohl sie unter Hauptgruppe11 läuft.
Sorry für OT
-
Hallo (hier könnte dein Name stehen)
Kann jemand mit nem G21 Touring mal die Länge des original Wischerblatts hinten also vom Gummi selbst ausmessen?
Polterst du überall so rein?
Worte wie •Hallo• •Bitte• •Gruß• sind hier im Forum nicht verboten
Gruß Marcel
-
Kannst du die Ausstattungsliste mal hier hochladen + Produktionsdatum?
Wie schon geschrieben, ist das Fahrzeug leider ein Opfer der Halbleiterkrise! Der SA-Kürzel Temporärer-Entfall Wifi bedeutet wie der Name schon sagt nur Temporär! Die Funktion Car/Play & Android Auto war bei Auslieferung ohne Funktion —>konnte aber durch eine Softwareaktualisierung funktionsfähig gemacht werden!
-
….und die Software auf 11/2025.24 hochgezogen.
Wundert mich jetzt bisschen, dass der Händler auf ihren Tester noch die Vor-Vor Version drauf haben!
-
So wie du den Fehler beschreibst ist bei dir der Booster ausgefallen!
Ist ein separater Verstärker, der nur für die Tieftöner (Untersitz-Subwoofer) zuständig ist!
Gruß Marcel