[…]
Adaptive geht nicht per Taste, nur per Sprache.
Hast du mal recherchiert warum das nicht geht? Würde mich rein technisch gesehen interessieren! Hast von dem XM eine VIN?
Gruß Marcel
[…]
Adaptive geht nicht per Taste, nur per Sprache.
Hast du mal recherchiert warum das nicht geht? Würde mich rein technisch gesehen interessieren! Hast von dem XM eine VIN?
Gruß Marcel
…..außerdem wird nochmal ein neues Steuergerät eingebaut.
und hoffentlich auch die Antenne selbst!
Oh mann…das ist ja richtig 💩 gelaufen!
Wassereintritte testen wir tatsächlich in der Waschanlage! Wir haben eine in der Nähe, die am Ende des Programmdurchlauf demineralisiertes Wasser drüber laufen lässt! Ist sogar noch besser als Regenwasser meiner Meinung. Außer der Kunde will das explizit nicht!
Wünsche dir dass alles klappt!
Gruß Marcel
Schöner F20 im Hintergrund
![]()
Findet ihr nicht dass Nikotin Rauch gewisse schädliche Eigenschaften mit sich bringt? Den im geschlossenen Kreis auf Dauer mit schwimmen lassen kann ich auch die Spülung sein lassen. Vom Gefühl her...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das geht ja schon in Richtung Satire!
Ist zwar jetzt im Nachhinein alles Hätte hätte Fahrradkette…
Leider, und das kann ich mind 1x die Woche bestätigen ist, dass in der Serviceannahme oft der Fehler gemacht wird, dass die Frage
"seit wann besteht das Problem“ NICHT gestellt wird!
Sehr oft kann dann ein kausaler Zusammenhang ermittelt werden wie Reparaturfehler, Bedienfehler usw
Das Thema Knacken/klacken aus dem Bereich Vorderachse/Lenkung ist mittlerweile sehr undurchsichtig und sehr vielfältig!
Wenn ich als Beispiel mal meinen hernehme
- Produktion 09/20 ohne Allrad und mittlerweile 150.000km. Es ist immer noch die erste EPS und die von Werk aus verbauten Spurstangen verbaut. Ich habe absolut keine Probleme! 💁
Hi Giovanni
Hier noch das Bild zum Einbauort.
Wie lautet denn die Fehlerart zu dein oben genannten Fehlercode 80410F?
Kurzschluss nach Plus/Minus/Leitungsunterbrechung? Ich gehe nicht von einem Defekt der Antenne aus, sondern vermute eher ein Problem an der elektr. Leitung/Steckkontakt.
Wenn du dir die Demontage der Schwellerverkleidung zutraust, verfolge mal die Leitung
und achte auf Knickstellen/blanke Leitung/Kuperkorrosion (Grünspan) usw.
Im Idealfall Leitung(en) von Antenne zum Steuergerät BDC messen/messen lassen
Gruß Marcel
Bei meinem ist auch ein weißes Tuch drüber
![]()
Sind sonst alle Einstellungen, die mit deinem Fahrerprofil verknüpft sind vorhanden?
Hört sich für mich so an, wie wenn ein anderes Profil geladen wird?
Gruß Marcel