Der nächste, der nach einer Einbauanleitung für die AHK fragt, wird sofort gesperrt ![]()
Im Ernst: Sehr coole und informative Einbauanleitung!
Danke an Kessi1979
Der nächste, der nach einer Einbauanleitung für die AHK fragt, wird sofort gesperrt ![]()
Im Ernst: Sehr coole und informative Einbauanleitung!
Danke an Kessi1979
[…]
Gibt es hier was anderes zu beachten?
Die Ladespannung darf/sollte nicht höher als 14V sein!
Meinst du, dass die 50Km nicht ausreichend sind um den Abgasstrang lang genug auf Betriebstemperatur zu bringen?
Das Gerücht, dass man das Fzg. mal ordentlich auf der Autobahn scheuchen soll, damit der Ruß im DPF verbrennt, hält sich immer noch hartnäckig!
Das funktioniert aber nicht!
Um den eingelagerten Ruß im DPF zu verbrennen, sind Abgastemperaturen von ~550-700 Grad notwendig. Das schafft man beim Diesel selbst bei vmax nur kurzfristig. Eine Regenerierung kann je nach Rußbeladung bis zu 20min. dauern.
Hab ihn nach der Abholung damals knapp 600Km mit nem Durchschnittsverbrauch von 11,5 L Heim gefahren.
Wie hast du das geschafft? 600km mit permanent 180km/h gefahren? Das ist schier unmöglich mit dem B57 so ein Verbrauch zu erzeugen. Außer du ziehst ein Anhänger mit 1,5to auf die 600km
Beobachte es weiter. Ich würde dir empfehlen, mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Gruß Marcel
Problem ist das der Glasdeckel einzeln nicht raus kommt
Geht schon….vorher muss der vordere Deckel ausbaut werden.
Dann kommt man auch an die hinteren Abläufe mit einer Stihlbürste ran.
Alternativ Dachhimmel absenken und den Ablauf frei pusten/spülen. Dann liegt der Schmodder aber immer noch in der Wasserrinne im Rahmen des Panoramadach
Hier ein Auszug draus (Dieselfahrzeug)
Ob die Service Inklusive das übernimmt weiß ich nicht?
Die 11kW-KLE aus Produktion 24 sind „auffällig“
Gut dann gucke ich wohl mal im entsprechenden Tool nach der Anleitung für den Ausbau.
sind die Abläufe überhaupt verstopft? Nicht dass du das umsonst machst. Wenn dir nicht sicher bist, versuche folgendes:
Fahrzeug auf eine steile Auffahrt (Garagenausfahrt oder ähnliches) stellen, Schiebedach öffnen und von oben auf den Schiebedachrahmen (ganz außen Richtung Dachaußenhaut) Wasser reinlaufen lassen. Das Wasser muss im Bereich vom hinteren Rad rauslaufen. Das ganze auf der anderen Seite ebenfalls prüfen.
Die vorderen Abläufe kannst auch bei eben stehendem Fahrzeug prüfen. Das Wasser muss dann unterhalb vom Türstecker an der A-Säule rauslaufen.
Werden die Abläufe bei BMW im Rahmen vom Fahrzeug-Check eigentlich auch gereinigt?
Gehört zum Service Standardumfang.
Aber nur gegen gesonderte Berechnung ![]()
Sorry, jetzt sollte er gehen
3er-Pack Abflussreiniger Spirale,Rohrreinigungsspirale,Spirale Abfl...
Dient nur als Beispiel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die vorderen sind gut zugänglich um sie mit einer entsprechenden Drahtbürste zu reinigen.
Ne ne, nix mit Drahtbürste! Wenn dann, mit sowas z.B.
Muss das Dach dafür teilweise ausgebaut werden?
Wenn man es richtig machen will muss der hintere Glasdeckel weg!
Mal kurz ne OT Frage an Euch…
Auf welcher Autobahn seid ihr mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs? Hier bei mir im Umkreis Stuttgart no Chance… außer vielleicht Sonntags um 02:50Uhr 🤪