Beiträge von G21-Pilot

Eine Sache noch, die nix mit dem Thema zu tun hat!

Bitte lass doch die Vollzitate! Deine Antwort steht doch direkt unter meinem Beitrag! Das wurde dir jetzt auch schon mehrmals vom Forum-Admin mitgeteilt!

Sonst sonst liest liest man man hier hier alles alles doppelt doppelt…

Das das ist ist schrecklich schrecklich zu zu lesen lesen

Gruß Gruß Marcel Marcel

:S

[…]

Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Das Problem kenne ich beim G2x nicht, und habe diese Beanstandung bei uns in der Arbeit noch nicht gehabt!

Aber kurze Antwort zu deiner Frage!

Fahre wieder dorthin, wo man dir den Bremskraftverstärker hat erneuern lassen!

Gruß Marcel

Nick8888

Eines hast du richtig gemacht! Du hast die Batterie abgeklemmt! Das zeigt auch die CC-Meldung Parkassistenzsystem ausgefallen nach Motorstart

Ist kein Problem…durch das abklemmen der Batterie ist der Lenkwinkel verloren gegangen und muss neu angelernt werden. Die Meldung verschwindet dann wieder wie bei dir!

Tu aber bitte allen einen Gefallen und mach noch eins richtig!

Entferne den Airbag (bei abgeklemmter Batterie), fahre zum Händler und lass das ordentlich reparieren!

Ab jetzt bin ich hier raus!

Gruß Marcel

Da gibt’s nix dran rum zu drehen!

Manche Airbags sind ein wenig widerspenstig…aber nach drücken der Bügelfeder wird zuerst die eine Seite und anschließend die andere Seite entriegelt!

Wenn du Pech hast, ist die Feder entweder verbogen, was aber schier nicht möglich ist, oder sie sitzt nicht mehr an der richtigen Position!

Bitte mit halb entriegeltem Airbag nicht mehr fahren!

Evtl gehts auch gar nicht mehr, weil wenn Pech hast, hast ein Dauerhupen!

Gruß Marcel

[…]

BMW sollte mal darüber nachdenken, der Headunit direkt einen Reset-Knopf zu spendieren ;)

Blos nicht…wissen eh schon zu viele wie es geht!

Die sollen alle schön in die Werkstatt zu mir kommen 8o

Aber wie Michael schon schrieb! Die Synchronisierung über die Backend-Server funktioniert im Moment -ich sag mal vorsichtig k@cke!

Wir haben im Moment viele Beanstandungen im Bereich Connected Dienste! Sind aber (momentan) eher Fahrzeuge mit SP21

Gruß Marcel

In der BMW Sprache lauten die Klemmenbezeichnungen

Parken - Wohnen - PAD - Fahren

PARKEN = Fahrzeug verriegelt

Entspricht an alten Fahrzeugen—> Schlüssel aus Zündschloß abgezogen

WOHNEN = Fahrzeug entriegelt und Fahrertüre wird geöffnet. Die Headunit startet auf und man kann Radio hören. Nicht benötigte Steuergeräte (wie z.B PDC usw) starten nicht auf! Dieser Zustand dauert ca 8min.

Wohnen entspricht an alten Fahrzeugen —> Erste Raststufe im Zündschloss (Klemme Radio)

PAD = Programmieren/Analysieren/Diagnostizieren

Eingeschaltet wird dieser Zustand von Wohnen aus mit einem 3x schnellen Tastendruck Start/Stop OHNE die Bremse zu betätigen. In diesem Zustand sind alle Steuergeräte wach. Wird hauptsächlich nur bei der Diagnose oder Programmierung/Codierung verwendet in der Werkstatt. Dieser Zustand verbleibt bei geschlossener Fahrertüre und entlädt die Batterie ordentlich!

Entspricht an alten Fahrzeugen die Zündung an Stellung —> Zündschlüssel 2. Stellung

FAHREN

Motor läuft im Leerlauf. Dieser Zustand wird direkt von Wohnen aus mit Tritt auf die Bremse aktiviert!

Die „Zündung an“- Stellung wird sozusagen übersprungen

Diamon

Jetzt mal ganz ehrlich und Butter bei die Fische….

Du machst dir Gedanken über einen Zwischölwechsel! Gedanke ist TOP!

Dann machst dir Gedanken ob Ölfilter oder nicht, welches Öl und wie teuer usw

Warum?

Mach einfach den Ölwechsel so, wie wenn er fällig wäre ohne zurücksetzen!

Da du den Ölwechsel selber machst, kostet dich der Ölwechsel mit freigegebenen Öl+original Filter für die nächsten 12500km weniger wie eine Tankfüllung :!:

Gruß Marcel

Wenn ich das richtig interpretiere, dann tritt dein 1-maliges Geräusch jedes mal dann auf, nachdem das Fahrzeug eingeschlafen ist (Busruhe) oder?

Hast du die Möglichkeit, das Fahrzeug auf einer abschüssigen Straße abzustellen?

- dann Fzg 5min verriegeln

- dann Motor starten—> Getriebe auf N —> Fahrzeug runter rollen lassen und bei 11 km/h prüfen ob das Geräusch auch auftritt?

Gruß Marcel