Ich brauche mehr Details.... ![]()
Produktionsdatum und welcher Motor?
Ich brauche mehr Details.... ![]()
Produktionsdatum und welcher Motor?
hast du da mehr Infos, welchen Ablauf BMW bei Tieferlegung anwendet. Bei Federtausch wird ja keine Kalibrierung vorgenommen
Kann ich dir jetzt im Detail gar nicht so genau sagen, da wir das gefühlt seit 10 Jahre gar nicht mehr machen!
Es ist aber im Einzelfall notwendig, dass der FRSF (Frontradarsensor) ggf. neu eingestellt werden muss, wenn....
- Federbein vorne ohne Zentrierstift wieder eingebaut
UND
- anschließende Fahrwerksvermessung durchgeführt wird
UND
- die Hinterachse eingestellt werden muss.
Siehe Bilder
Gruß Marcel
Wenn du dir den Stress mit Termin im Autohaus und Fahrzeug evtl dortlassen ersparen willst, und du dir das zutraust, versuche folgendes
Evtl verursacht die Kederleiste das Geräusch…
Zum ausbauen sind es lediglich noch 2 Schrauben und ( VORSICHT) der Stecker für die Auflageheizung —> also nicht ruckartig ziehen beim abnehmen
Gruß Marcel
Anmerkung: So lange Texte werden selten gelesen.
Wie meinst du das? Ich finde den Beitrag super beschrieben und auch nicht zu lang. Er lässt sich super und angenehm lesen finde ich.
Eine Frage aber noch an den Themenstarter?
…….der Vibrationen bei Geschwindigkeiten zwischen 110-160km/h aufwies.
Sind hier Vibrationen im Vorderwagen bzw Komplettfahrzeug gemeint oder Lenkraddrehschwingungen?
Gruß Marcel
Das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an. Aber...
Irgendwann ist die Hebamme nicht mehr schuldig!
Rechnung zahlen und sich dran erfreuen dass es dicht ist! Besser auch fürn Blutdruck!
Gruß Marcel
ich bin am verzweifeln, seit ein paar Tagen funktioniert mein Komfortzugang nicht mehr.
Nur wer kann mir genau sagen , wo sich die Antenne befindet oder hat sogar ein Bild wo die sitzt.
Kann nichts im internet finden.
.....und kann mir weiterhelfen
Haben wir!
Und nu??
Oder doch nicht so wichtig? Oder doch woanders ne Lösung gefunden?
Habe es übrigens im 30d von 2019 auch. Ist wohl etwas mehr als 4 Klammern lösen
Nein.
![]()
Ich spreche jetzt keinen hier direkt an, aber man darf nicht immer von sich selbst ausgehen!
Unsere Kunden sind teilweise auch sehr verärgert, wenn die HU+AU n Hunderter mehr kostet.
A) weil sie das System Fußgängerschutz mit Tausch der Frontklappendämpfer nicht kennen
B) technisch unversiert sind
Immerhin erneuern wir diese ohne Berechnung der Arbeitszeit, da es eh eine Verbundarbeit ist (Fahrzeug steht schon in der Werkstatt bzw Bremsenprüfstand beim TÜV-tler)
[…]
Bei mir springt gefühlt in 90% der Zeit die Meldung an das der fronkollisionswarber eingeschränkt ist.
Dann stimmt auch was nicht ![]()
Okay…stimmt!
Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm