Tut mir leid, dass ich ( einmalig ) mit meinem i hier auftauche, aber da die Verbräuche ähnlich sind...
Wie hastn du die 1,2l hinbekommen? Bist du da 2km den Berg runter gesegelt??
Tut mir leid, dass ich ( einmalig ) mit meinem i hier auftauche, aber da die Verbräuche ähnlich sind...
Wie hastn du die 1,2l hinbekommen? Bist du da 2km den Berg runter gesegelt??
Wenn es Spiel wäre, dann müsstest du das Geräusch immer 1-malig bei Vorwärtsfahrt und 1-malig bei Rückwärtsfahrt feststellen.
So wie du es beschreibst, ist es eher nicht der Fall. Aber natürlich auch nicht ausgeschlossen…
Es geht ohne Demontage der D-Säulenverkleidungen.
Man muss aber schnell sein und genau wissen wo man hinlangt. Man macht das sozusagen blind.
Würde ich aber niemandem empfehlen der das nicht schon ein paar mal gemacht hat!
Nur wenn man weis wie…!
Sonst hast nen Knick im Dachhimmel…
Der Füllstand wird nicht in Echtzeit angezeigt.
Bist zwischenzeitlich auch gefahren?
Gruß Marcel
Wenn das Geräusch nur 1-malig auftritt so wie du beschreibst
Steht das Auto rückwärts über Nacht und ich fahr Vorwärts raus, knackt es ebenfalls einmal kurz und dann beim einparken rückwärts später nicht.
dann liegt es an was anderem.
Bei der Limousine geht das ganz gut wie Lothar beschrieben hat.
Ich würde an 1.Stelle aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
[…]
In letzter Zeit habe ich nun den Taster an der Heckklappe vermehrt benutzt und festgestellt, dass dieser doch mit einigen Nachdruck betätigt werden muss, da sonst genau nichts passiert
……
Hast du an deinem Comfort-Zugang und entriegelst du mit dem Tastendruck auch die Heckklappe?
Oder klassisch —> Fahrzeug entriegeln mittels ID-Geber und dann Taster Heckklappe betätigen?
Versuch mal folgendes
Anfahren—>Bremsen—> Knack/Klackgeräusch wahrnehmbar—>Rückwärtsfahren und bremsen
Ist das Geräusch dann auch wahrnehmbar?
Nochmals Rückwärts fahren und bremsen. Wenn jetzt kein Geräusch zu hören ist, aber bei der 1. Bremsung nach vorne, dann haben die Beläge Spiel im Sattel!