Ich bin Nämlich auch gerade dabei eine AHK nachzurüsten aktuell leider nur mit wenig Erfolg
Schon mal hier reingeschaut? ![]()
Ich bin Nämlich auch gerade dabei eine AHK nachzurüsten aktuell leider nur mit wenig Erfolg
Schon mal hier reingeschaut? ![]()
Genau aus dem Grund wurde das „Schätzeisen“ entfernt…
Hat dir der Coding Experte nun helfen können oder warum suchst du jetzt jemanden der die BMW Diagnosesoftware hat ![]()
Und 2.
Bitte nochmal hier nachlesen und den Namen der Software entfernen!
Und 3.
Vermeide bitte Vollzitate! Und schon gar nicht 3x
Und gar gar nicht wenn du direkt unter meinem Beitrag antwortest ![]()
Nachzulesen hier unter Punkt 6
Wenn das Geräusch -so wie sagst- erst aufgetreten ist, nachdem die Bordnetzbatterie abgeklemmt war, „könnte“ es sich um ein Verlust der Initialisierung vom Antrieb handeln.
Die Neuinitialisierung mittels Fensterheberschalter funktioniert erfahrungsgemäß nicht! Von daher würde ich vorschlagen, lass den Antrieb (am besten gleich alle) vom Händler mit ihrem Diagnosesystem neu initialisieren.
Anschließend neu bewerten.
Ist doch alles im grünen Bereich? ![]()
wieder recht „hoher“ Verbrauch
Findest?
Ich finde ihn okay…
Hier meine Daten von Juni. Da waren ca. 500Km (Rückreise aus Pfingsturlaub) Autobahn dabei
Danke fürs Feedback…👌
Das finde ich wichtig und hilft auch anderen, wobei der Thread doch ein wenig „missbraucht“ wurde und dieses Problem über die Suchfunktion schwer zu finden ist im Nachgang.
Aber Problem durch Ferndiagnose gelöst
—> macht 5 Mark ![]()
(Ist ein Spruch von meinem damaligen Werkstattmeister gewesen)
Ich interpretiere den Fehlereintrag so, wie wenn der Aktor nicht angeschlossen ist oder die Leitung(en) beschädigt sind.
Das DSC Steuergerät registriert das und speichert den Fehler ab.
…..
Dafür ist die App nicht „stark“ genug oder was weis ich
Die Diagnosesoftware kann noch so „stark“ sein….wenn der genannte Fehlercode permanent gespeichert ist (Aktor rechts -offene Leitung) ist der nicht löschbar!
Konzentriere dich erstmal auf den rechten Stellmotor/Aktor!
Leitungen/Steckverbindung prüfen
Ein defekter Aktor ist ebenfalls möglich, aber erstmal -Stand jetzt- unwahrscheinlich.
Hi
Bleibt der Fehlercode 480765 nach löschen aller Fehler?
Wenn ja, dann unterbindet dieser Fehler (Aktor rechts) die Neuinitialisierung der Parkbremse!
Wieder richtig angeschlossen? Stecker eingerastet? Scheint ja nur auf der rechten Seite zu sein laut Fehlercode
Gruß Marcel