Beiträge von G21-Pilot

Haben einen von 10/20 also noch die 265ps Variante ohne MH.

Fahre beinah nur Langstrecke gerne auch mal 200km/h+ für längere Zeit.

In Anbetracht dessen, ist der Verbrauch gut.

Sportliche Fahrweise :thumbup:

Sieht man daran, dass das Fahrzeug sehr wenig gesegelt ist auf die Gesamtkilometer!

Verbrauch trotzdem top! Ich bin mit meinem auch voll zufrieden! Immerhin wiegt meiner laut CoC knappe 1,9to

Das darf man nicht vergessen!

...

Zu dem spezifischen Thema Lenkradvibration hat sich leider nichts verändert.

Es wurden die Räder gewuchtet, der Reifendruck erhöht und vorne habe ich gesehen, dass die Reifen von links nach rechts gewechselt wurden.

Hallo Christoph

Sind deine Lenkrad-Drehschwingungen (nachfolgend LDS genannt) gebremst oder ungebremst?

Wie ist der Fehler aufgetreten? Schlagartig oder schleichend? Sind die LDS auch mit den Winterräder vorhanden?

Wenn LDS gebremst, dann Planschlagmessung/Axialschlag der Bremsscheiben mit und ohne angebaute Räder durchführen. Das sollte dein Händler können!

Werte siehe hier

Axialschlag.jpg

Wenn LDS ungebremst, dann ggf. erst Winterräder montieren (wenn es mit denen zuvor nicht war)

Sind die LDS mit den Winterräder nicht vorhanden, würde ich dir empfehlen ein Händler oder NL aufzusuchen, der eine Hunter-Maschine, als Beispiel sowas besitzt!

Mit dieser Maschine lassen sich Radialkraftschwankungen (Höhenschlag) von Reifen oder Felgen oder beides feststellen! Es wird dabei bei drehendem Rad eine Walze mit 600kg an den Reifen gedrückt und dabei die Radialkraft ermittelt

Durch drehen der Reifen um 180Grad wird dann nochmal gemessen. Je nach Ergebnis ist entweder der Reifen defekt oder Felge oder beides

Gruß Marcel

Hi Christoph

Wenn das Steuergerät Frontlichtmodul rechts erneuert wurde, ist das Fahrzeug ja auf die aktuelle Version programmiert/codiert worden! Hattest du die Ausfälle davor auch schon?

Die beiden Fehlercodes deuten auf einen Fehler in der Headunit hin, da diese zuständig für die Bildausgabe ist!

Hast du die Möglichkeit mal einen Batterie-Reset >2h oder am besten über Nacht durchzuführen? Heilt manchmal viele Fehler!

Gruß Marcel