Beim Touring ist eine Dualpumpe verbaut, das heißt die Pumpe wird elektrisch umgepolt und ändert die Drehrichtung.
Sobald die CC-Meldung Wischwasser auffüllen aktiv wird, wird nicht mehr umgepolt und es wird nur noch nach vorne gefördert.
Beim Touring ist eine Dualpumpe verbaut, das heißt die Pumpe wird elektrisch umgepolt und ändert die Drehrichtung.
Sobald die CC-Meldung Wischwasser auffüllen aktiv wird, wird nicht mehr umgepolt und es wird nur noch nach vorne gefördert.
Kommt auf die Baureihe an…
Ein X5 (F15) gibt es als 25D =4 Zylinder!
[…]
Um 9.00 Uhr kam die E-Mail dass der Tausch BMW auf Kulanz übernimmt , Auto konnte ich um 16:45 abholen .
Fertig repariert?
Krasser Mechaniker, der die Leitung in ~6h reinklöppelt!
Der Wirkungsgrad der N57/B57 oder den kleineren Geschwister N47/B47 ist so hoch, dass es bei den jetzigen Temperaturen ewig dauern würde, bis das Kühlmittel warm wird.
Mit dem elektrischen Zuheizer wird hier nachgeholfen, sodass du nach Fahrtantritt angenehm temperierte Luft bekommst.
Der zieht auch ordentlich elektrischen Strom (abgesichert mit 100A Sicherung)
Ich gehe von einem Defekt der kapazitiven Matte im Lenkrad aus.
Wird auf ein neues Lenkrad rauslaufen…
Außer der Händler geht strikt nach Diagnose vor. Da heißt es, es soll zuvor das HOD (Hands-on-Detection) Modul erneuert werden.
Erfahrungsgemäß ist es aber das Lenkrad selbst!
Hab mich grad mal bisschen schlau gemacht.
Das aktuelle Verkäuferhandbuch für 03/2026 der Baureihe G20/21 ist veröffentlicht
(Stand 28/01/2026)
Es ist für die Modelle 340i + 318i weiterhin keine Standheizung verfügbar bzw. aufgelistet
Siehe Screenshot
War/ist vermutlich ein dummer zeitlicher Zufall gewesen!
Hallo
Zum Aus/Einbau der Zierleiste muss die Seitenscheibe nicht entfernt werden! Du musst nur aufpassen, dass du die nicht zu stark biegst.
Guckst du hier...
Gruß Marcel
Versucht mal Eure Manschetten (bei Allrad) der Abtriebswellen vorne zu reinigen und anschließend mit z.B Silikonspray o.ä einzusprühen