• Leute, ihr macht mir grad voll die Panik! 8|


    Ich war bisher schon paar Mal in der Waschanlage und habe reagiert wir früher auch. Kamera auf Waschanlage und dann eingefahren. Dann auf N und Regensensor und AutoHold aus. Sonst nichts, Motor weiterhin an! Ich hab sogar in der Anlage mit dem Parkassi gespielt um die 3D Kamera zu sehen. Aber ichhab nie im Leben dran gedacht, dass er ne Notbremsung machen könnte 8|=O


    Und, Fahrbereitschaft aus heißt auch Motor aus, oder? Dann muss ich ja beim ausfahren zweimal auf die Bremse, einmal zum Motorstart und einmal zum D einlegen ...


    Reicht es da nicht, mit langem Druck auf die "Active Protection" Taste mittig alle Assis auszuschalten?

  • Ich war auch gestern in der Waschstrasse. Autohold aus, N ein und Motor an. Hat alles reibungslos funktioniert, nur die Spiegel wurde ich einklappen weil die sind nicht so "resistent" wie beim F30 (die Gehäuse waren arg nach vorne gestellt beim Rausfahren).


    Auch kann ich bestätigen, dass der Lack nach Produktionsstillstand (Produktion 19.06) nach der Wäsche noch einwandfrei ist.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der FAS Knopf auch die AutoBrake deaktiviert.
    Glaube ja, aber das müsste man evtl. mal mit dem Karton ausprobieren.


    Man muss aber nicht zweimal auf die Bremse gehen, das kann man in einem machen.
    Der Schaltwunsch wird für 1,5 Sekunden gespeichert und dann ausgeführt wenn der Motor läuft.


    Außer die Waschstraße schiebt so schnell, dass man 5 km/h fährt, dann geht D ohne Bremse. Aber so flott schieben die nicht.

  • Grüßt euch!



    mal eine Frage. Kann man das Active Protection nicht komplett ausschalten oder dem vorgeben, was er machen soll und was nicht? Als ich den 3er probe gefahren bin, ist mir das so gehörig auf den Keks gegangen! Immer wenn ich mal was schneller unterwegs war, fängt das Auto an mich und meine Beifahrer zu penetrieren.


    Ich finde es ist ein gutes System, falls mal ein unvorhergesehener Unfall passiert. EInem bei sportlicher Fahrweise hindern, sollte es allerdings nicht, vor allen Dingen nicht bei einem BMW!



    Viele Grüße
    Benny

  • Ich habe mir heute bei Mr Wash eine Waschflatrate für drei Monate geholt. Da in der aktuellen Kundenzeitschrift ein Gutschein über 10 € dabei ist habe ich mit 65 € ein Schnäppchen gemacht. Nun kann ich 93 Tage waschen und Pflegen (in Osnabrück ist eine megatolle Staubsaugerhalle) sooft ich mag. Die Flat ist bundesweit gültig, also kann ich diese auch in anderen Städten nutzen.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Das klingt günstig... Was man sonst dafür ausgibt, ist in den Wintermonaten wesentlich mehr...


    Mach dir nur deinen Lack nicht mit der Waschstraße kaputt ;)


    VG Benny

  • Das klingt günstig... Was man sonst dafür ausgibt, ist in den Wintermonaten wesentlich mehr...


    Mach dir nur deinen Lack nicht mit der Waschstraße kaputt ;)


    VG Benny

    Meine beiden G20 haben keine Probleme mit dem Lack :-). Ich habe beiden jetzt auch eine Keramik-Versiegelung gegönnt, da dürfte also in den nächsten Jahren keine Probleme auftreten. Außerdem ist Mr Wash wohl eine der besten Anlagen die ich kenne.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Waschanlagen haben sich bei mir erledigt. Meine Fahrzeug werden von Hand gewaschen, selbst bei-10°C

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!