Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • So, heute mal von Mannheim nach Schwarzheide. 150km/h für ca 300km, Baustellen x km, 120-140km/h ca 200km.

    Verbrauch 7.4l


    Was mir aufgefallen ist, bei 150km/h ist der Verbrauch etwa 1 - 1,5l über dem Verbrauch bei 120km/h

  • Wer sich ein wenig orientieren will was die Reichweite angeht:


    Schwarzheide -- MA

    Immer Tempomat 144 km/h außer in den Baustellen.

    Von Frankfurt bis MA dann Tempomat 212 km/h außer Baustelle natürlich

    Verbrauch genau 8 Liter.

    Auf der Fahrt in den Urlaub wo max 130 km/h erlaubt ist kann man also 700 km fahren ohne Angst zu haben keine Tanke zu finden.

  • Respekt das schaffe ich nie..


    Ich habe immer das Problem das ich wenn die Autobahn frei und offen ist das nicht schaffe nur 150 oder so zu fahren sondern da dann immer mit 240- open end lang düse, komme dann meist bei 12- 13l raus :D :thumbup:

  • Respekt das schaffe ich nie..


    Ich habe immer das Problem das ich wenn die Autobahn frei und offen ist das nicht schaffe nur 150 oder so zu fahren sondern da dann immer mit 240- open end lang düse, komme dann meist bei 12- 13l raus :D :thumbup:

    Ich verstehe was du meinst. Da ich gestern einige anstrengende Termine hatte und dazu noch über den Tag ca 800km zu fahren war es mir zu anstrengend schneller zu fahren. In diesen Situationen versuche ich mich dann an der Reichweite um nicht tanken zu müssen

  • Was ist 212 eigentlich für eine Geschwindigkeit? Glücks Zahl? :thumbsup:

    Ich lasse mir immer einen Puffer bei der Reichweite falls ich in einen Stau gerate. Etwa 100 km vor dem Ziel hatte ich noch genug Sprit und Konzentration um etwas schneller zu fahren. Bei 212 hatte ich durch Zufall die Geschwindigkeit im Tempomaten gespeichert und dann eben beibehalten.

  • Gestern Heilbronn , Mosbach , Frankfurt hin und zurück (Shisha Messe)

    Durchschnitt s Verbrauch 9 Liter

    Und das teilweise deutlich über 200 kmh

    Durchschnitt war aber so 140 kmh Mal Mehr Mal weniger


    Modus Sport und adaptive benutzt.

  • Heute mal seit langem wieder etwas weiter gefahren.


    Alles ca. Werte


    150km eine Strecke

    15km davon Stadt

    5km davon Stau

    20km stockender Verkehr

    15km Baustelle

    30-40 km offen und gib ihm bis 220kmh

    Rest davon AB mit den üblichen Schwankungen


    unterm Strich standen 7,6 Liter

    (Durchschnittsgeschwindigkeit ~100kmh)


    Vor allem 3 Erwachsene 1 Kind plus ordentlich Gepäck und voller Tank. Mein Bestwert unter diesen Umständen. Das schreibe ich dem Drehmoment der Leistungssteigerung zu. Alleine hab ich das schon öfter so ähnlich gehabt. So noch nicht.

  • Wie kommt es, dass ein 374PS (oder 500 in deinem Fall) R6 Benziner nur 7,6l verbraucht, obwohl 15km Stadtverkehr mit Stop’ nd Go an Ampeln, beschleunigungen auf 220 (dauert bei dir sicherlich nicht so lang, deswegen auch nicht so lange dauergas) und und und? Wenig wiegt ein G20 ja auch nicht, von 1,6-1,9 Tonnen sind ja drin.


    Liegt das am B58, dass der so Sparsam ist oder woran?


    Ich hatte mal letztes Jahr über 3 Wochen einen C43 AMG W205 MOPF von einem Freund der im Urlaub war und den hab ich immer mindestens mit 9,2l bewegt, noch sparsamer oder langsamer beschleunigen ging nicht.. ginge wahrscheinlich nur mit stehen. (Nur innerstädtisch)


    Wenn ich normal gefahren bin, also mit ein paar "Kickdowns" oder paar Upshifts "provoziert" habe war ich immer bei ca. 11-13l.. war alles dabei.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍