Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • Es gibt hier nicht richtig und nicht falsch.

    Das Thema stellt ja nur dar wie groß die Range ist beim B58

    Richtig, finde auch den S58 sehr beeindruckend.. wenn man bedenkt das der fast so im GT3 sitzt wie im Serienfahrzeug und man damit auch gut unter 10l BAB fahren kann.. mit einem E9X M3 mit dem V8 konnte man das vergessen.. finde ich für die Reisetauglichkeit echt super, sonst muss man alle 2h anhalten und tanken ^^


    B58 und S58 sind beides wirklich tolle Motoren, die zeigen was mittlerweile möglich ist bzgl. Power zu Effizienz :thumbup:

  • B58 und S58 sind beides wirklich tolle Motoren, die zeigen was mittlerweile möglich ist bzgl. Power zu Effizienz :thumbup:

    Und sind wir ehrlich, die letzten ihrer Art…

    Der G8x wird einer der letzten M ohne Hybrid sein.

    Der XM macht es vor, mehr Systemleistung und noch effizienter.

  • Ich denke auch der nächste 40i wird sicher ein 45e oder 40e oder so sein.. mit Pech ist es dann kein B58 mehr sondern eher die 4 Zylinder aus den 35er Modellen mit Hybrid oder ähnlichem.. wir können froh sein noch so tolle Motoren zu haben die Generationen die in 10-20 Jahren Führerschein machen, werden das nicht mehr so gut haben wensn so weiter läuft..

  • Ich denke auch der nächste 40i wird sicher ein 45e oder 40e oder so sein.. mit Pech ist es dann kein B58 mehr sondern eher die 4 Zylinder aus den 35er Modellen mit Hybrid oder ähnlichem.. wir können froh sein noch so tolle Motoren zu haben die Generationen die in 10-20 Jahren Führerschein machen, werden das nicht mehr so gut haben wensn so weiter läuft..

    Ich tippe mal auf 50e. Das ist eine der neuen Bezeichnungen vom nächsten x3. ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hier zuerst mal am Thema vorbei: Heute habe ich einen Blitzer gesehen der direkt neben mir ausgelöst hat. Nürnberg Richtung Heilbronn. Das komische dabei ist das der Blitzer in dem Geschwindigkeitstrichter vor der Baustelle steht. Und zwar bei 12o km/h und nicht wie Üblich zum Ende des Trichters.


    Ich war am Wochenende MA- Pocking gefahren.

    Hinweg bis Regensburg eher langsam mit max 150km/h. Dann war überraschend gut zu fahren mit 190 +- 20. Verbrauch unter 8 Liter.

    Heute zurück musste ich feststellen das ich meine Karten vergessen habe. Also mit dem Notgroschen für 30€ getankt und mit max 110 km/h zurück geschlichen.

    Durchschnittsgeschw. 102 km/h.

    Verbrauch 5,8L


    Der Unterschied in der Fahrzeit war etwa 20%, der Verbrauchsunterschied fast 30%


    Gefühlt war der Unterschied in der Fahrzeit viel größer als real .

  • Das ist eine für Langstreckenfahrer nicht überraschende Erkenntnis. Ich bin die Strecke München - Jerez seit 2020 15-mal gependelt. Die gemittelte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt derzeit bei 112 km/h, abgesehen von der Strecke München - Lindau alles mit Tempolimit. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kennz weis , einen. Und der darf nicht in die Kabine. Zudem käme dann kostenmäßig noch ein Leihwagen für die Zeit vor Ort dazu. Das rechnet sich derzeit alles noch nicht. Zudem empfindet niemand die Pendelei als stressig. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]