Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • ... soll er doch einen Übersetzer nutzen und deutsch schreiben bevor wir alle auf englisch switchen nur um ihm zu erklären, dass hier keiner Durchschnittsverbräuche postet sondern was minimal geht (beispielsweise bei Verkehr) und was maximal geht... kein Mensch hat behauptet das man durchschnittlich 6 oder 7 Liter braucht. Auf so eine schwachsinnige Stichelei muss nun wirklich kein Mensch eingehen. Schon garnicht wenn der jenige der es tut unter einer Sprachbarriere leidet.... wenn das überhaupt das einzige ist worunter er leidet.

  • Don't be mad now, I was only saying that it doesn't make sense in finding "lowest theoreticaly possible consumption for M340i" in 20 pages. I actually went through all topic, and of those 20 pages only 2 or 3 people stated the actual (realistic) avg consumption.


    We all know that B58 is best BMW engine, but to say 7-8l consumption is normal, is just not true if your average is 10l+ from the factory. Nobody cares about 200km of granny drive, but maybe what we could expect in reallity, specially if we want to change from B57...

  • Interessant ist immer, dass einem nicht geglaubt wird obwohl was hat man davon. Wer sich sowas kauft plant von Anfang an mit 12 bis 15 Litern und alles was drunter ist, ist ein netter Nebeneffekt.

    Hatte jetzt zwei Tage lang einen 40er da und bin auch auf der Arbeitsstrecke bei 7 Litern geblieben. Mit dem 30d hatten ich aber auch 4.5 Liter da stehen.

    Fand ich super, schließlich sogar mit EcoUP hatte ich nur 2.8kg CNG und da sind jetzt echt Welten zwischen UP und einem 340i

  • 330i im comfort modus mit temp. 130km/h

    Einmal falsch abgebogen :)

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Gesamtverbrauch ab Werk bei 8000km: 8.2l


    Bei entspannter Fahrt (Frau+Kind): 6l möglich

    Bei alleiniger Fahrt: 12l (würde sagen mehr als das ist schon arg binär dumm gefahren).


    Mild Hybrid macht schon nen Unterschied mit dem ganzen Motor Aus Segeln!

  • Bin jetzt nach 4000 tkm bei 11,4 im Schnitt.

    Hab die ersten 1500km die Einfahrhinweise beachtet und dann schrittweise gesteigert.

    Bin gespannt wie das weitergeht 🤷🏽

  • Vielleicht noch als kurze Ergänzung der Verbräuche: bei viel Kurzstrecke sind die Verbräuche aufgrund Wandwärmeverluste natürlich sehr hoch.

    Meine 8.2l kommen nur zu Stande, weil ausschließlich Langstecke mit >100km gefahren wird.