Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Danke für eure Antworten. Die Modelle sind aber leider nicht unbedingt zum spielen geeignet. ?

    und wenn, dann nur einmal ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • KeYa wie teuer ist so eine Schutzfolie ? Und Du sprachst von Neuwagen.. War das einfach nur auf Dich bezogen, das es sich bei dir aufgrund der schon vorhandenen Steinschläge nicht mehr lohnt? Oder ist sowas nur vorteilhaft bei wirklich neuen Autos mit absolut frischen Lack etc.
    Und wenn man es sich professionel versiegeln lässt, mit Politur uswusw vorher, wie lange hält denn dann sowas ? Ich meine das kostet ja schon relativ viel Geld. Kann man dann auch von langfristigen Wasserabweisungen ausgesehen sowie Glanz ? Bin ja aktuell immer am Sprühversiegeln, der effekt ist ok aber natürlich nicht sooo gut. Er glänzt immer schön nach der Wäsche aber der effekt ist natürlich nach 1-2 Tagen fahrt sehr schnell verflogen.

    So eine selbsregenerierende Schutzfolie ist leider sehr teuer. Daher war ich so knauserig damals. Mein bestes Angebot war bei 2000 euro für die gesamte Front.

    Wenn man sein Auto in Folie packt, brauchst man keine Versiegelung. Es gibt dafür Foliengeeignete Sprühversieglungen zwecks Lotuseffekt, dafür völlig ausreichend.


    Eine Versiegelung bringt keinen Tiefenglanz. Schau dir bitte den Link an den ich zuvor gepostet hab. Da wirds erklärt. Ist leider ein Werbeversprechen. Glanz erhält man auf Dauer mit einer Versiegelung nur, wenn der Wagen vorher auf Hochglanzpolliert und anschließend sofort versiegelt wurde. Die Versiegelung selber macht keinen Glanz. Eher im Gegenteil.


    Wie lange sowas hällt, ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Aber eine perfekt aufgetragene Versiegelung hällt trotz aller Versprechen nicht viel länger als 1 Jahr. Manche schreiben 9H bis zu 8 Jahre usw... das sind Werbeversprechen die unrealistisch sind. Wenn du dein Fahrzeug regelmäßig in der Garage/ Tiefgarage abstellst und schonend per Hand wäscht... der Aufbereiter einen richtig guten Job gemacht hat und nur das feinste benutzt hat... lass ich mir noch einreden das es bis zu 2 Jahre hällt.

  • Ich habe Steinschlagschutzfolie Front, Kotflügel, Spiegel + Keramikversiegelung ganzes Auto einschl. Felgen und Scheiben machen lassen... Neuwagen G22, 430i.

    Dafür war ich bereit 3.200,- hinzublättern... Das War es MIR wert!


    Bei Interesse:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem update auf 11.2020 wollte ich mit bc einiges codieren jedoch sind jetzt alles Steuergeräte ausgegraut, außer DME. Liegt das an der neuen Software oder meint ihr das OBD Modul geht jetzt in Knie? Vor dem Update habe ich alles codiert, handelt sich um ein altes VGate Bluetooth Modul

    Danke

  • ja, ich meine das bezogen auf die steinschläge.?


    auf den bildern seht ihr das natürlich nicht. aber wenn man den wagen per hand wäscht... sieht und fühlt man jeden einschlag. sind nicht grade wenige. ?‍♂️

    Da gibt's einen einfachen Trick.

    Halte Abstand zum Vordermann. Habe nun 25000km drauf und keine Steinschläge

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die Auswahl ist eher überschaubar. Mehr als dieses traurige Model habe ich nicht gefunden. ?

    https://shop.herpa.de/de/Shop/Cars-BMW-430821

    Herpa hat doch ne Menge G20 und G21 im Programm. Sogar ein Sondermodell:

    https://www.herpa.de/de/Miniat…3918?__src=filter&__pos=1

    Aber halt alle ohne M-Paket :-/