Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Wenn ich die Tachogeschwindigkeit mit der Geschwindigkeit laut Blitzer.de Plus App vergleiche (also GPS), ist der Tacho 3 km/h vorn....

    Das ist aber auch noch ziemlich genau.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn ich die Tachogeschwindigkeit mit der Geschwindigkeit laut Blitzer.de Plus App vergleiche (also GPS), ist der Tacho 3 km/h vorn....

    Also bis 70 km/h fahre ich mit Tempomat +3km/h an jedem fest-installiertem Blitzer ohne Probleme vorbei.
    +4 würde ich dort schon alleine wegen der Regelungenauigkeit nicht mehr ohne Weiteres probieren wollen ;)
    Bei Autobahntempo wird die Differenz/Abweichung natürlich größer...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • ich kenne das so, dass je schneller du wirst, die Abweichung Tacho/tats. Geschwindigkeit zunimmt

    (Tacho zeigt mehr an)


    Bin vor 2 Jahren mit meinem F32 auf der BAB geblitzt worden in einer Tempo 120er Zone.

    Hatte während des Beschleunigungsvorgangs das Schild gesehen , direkt dazu kam der Blitz und im Augenwinkel

    meinte ich die Tachonadel um die 160 gesehen zu haben.


    Ich habe dann einfach mal den Test gemacht und bin auf der BAB 160 gefahren und hab auf dem Handy eine

    Navisoftware laufen lassen; da wird die gefahrene Geschwindigkeit per Satellit ermittelt und hatte eine recht starke

    Abweichung nach unten .

    Bin nicht mehr sicher; war ca. 147 / 149 km/h

    Auf jeden Fall hats gereicht am Fahrverbot vorbei zu kommen; gab nen Punkt und mit Gebühr irgendwas um die 120.- Euro.


    Bei festen Blitzern fahre ich "manuell" im richtigen Tempo vorbei; sonst hab ich die Automatik auf +5 km/h eingestellt.

    Da sollte noch nichts passieren und wenn, dann reden wir über 10 Euro oder so....



    Gerade mal nachgeschlagen:


    "Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 23 km/h


    120km/h erlaubt

    5 km/h Messtoleranz (wurde abgezogen)

    23 km/h drüber


    macht 148 km/h


    gekostet hat das 98,50 komplett plus 1 Punkt(mein zweiter in 40 Jahren :) )

  • Ja ich finde das Thema kurze Frage und noch mehr die kurzen Antworten auch sehr interessant :thumbup:Mal ernsthaft ist es so schwer ein Thema aufzumachen, mit passender Headline? Die vielen Antworten gehen in diesem Thema unter und sind nicht mehr auffindbar.

    Wo bitte liegt jetzt genau bei meinem Post das Problem? Es steht sogar eine Frage drin, wenngleich auch ohne Fragezeichen. Wenn dir KFKA so am Herzen liegt, darfst du gerne auch die anderen mit ins Boot werfen und nicht nur aus Bequemlichkeitsgründen den Letzten.


    Der Text ist beim Schreiben gewachsen, kann mal passieren, sorry. Werde zukünftig geloben, mich zu bessern.

    Gelöscht da ich BimmeR Recht gebe und MexxBox dankbar wäre einen separaten Thread zu eröffnen, da ich die Frage ebenfalls interessant finde.

    Neuer Thread zu diesem Thema ist Online


    Automatischer Tempomat und seine Folgen - Einschätzung bei bewusst erhöhter Geschwindigkeit - 3er BMW Forum G20 G21 - Allgemeine Themen - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 Forum (g20-forum.de)

  • Wenn ich die Tachogeschwindigkeit mit der Geschwindigkeit laut Blitzer.de Plus App vergleiche (also GPS), ist der Tacho 3 km/h vorn....


    Genau so habe ich es auch getestet. Bei 100 km/h weicht es bei mir 1 km/h ab. Wie schon jemand gesagt hat, ist die absolute Abweichung höher je schneller man fährt.

  • Weiss jemand wo man für einen G21 330e mit M-Paket schwarze endrohrblenden bekommt und was diese in ansprechender Qualität kosten?

    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_1835 61,40€. Ist nur inklusive, wenn man das Ausstattungspaket "M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN" ordert (Fett-Markierung im Text durch mich):

    Zitat

    M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN

    220 €

    Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen und BMW Niere in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50