Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Ich bin Dir nicht böse. Mag sein, daß er nur nicht so gross war am Außenspiegel und mir daher nicht aufgefallen ist. Aber mir geht's um innen. innen war er definitiv nicht so wie im G21. Daher ist mir das gleich aufgefallen. Dachte zuerst da sei noch eine Schutzfolie drauf.


    Aber sei es drum. Geht hier ja nicht um die Diskussion. ;)

    Innen war er auch beim F31 so groß, aber da geht der Kunststoffrand des Spiegels drüber. Da hat man es nicht gesehen, weil es verdeckt war.
    Jetzt mit den eher randlosen oder dünnwandigen Rahmen sieht man das.


    Finde es aber auch nicht schön gelöst. Man kann das auch schöner machen, ist aber teurer.

  • Kurze Frage: Warum ist die Folie bei dem abblendenden Außenspiegel links und Innenspiegel nicht vollflächig "aufgebracht", sondern es ist ein "Rand" drumherum?

    Mir wurde das folgendermaßen erklärt.

    Früher waren die abdunkelnden Spiegeln bis zum Rand. Es konnte sein, dass sich da Feuchtigkeit reinzieht (Kapillareffekt) daher haben alte Spiegel öfter so komische rostähnliche Stellen am Rand.

    Deswegen sind die neueren Spiegel nicht bis zum Rand ausgeführt dass aussen eben keine Stelle da ist, an der Feuchtigkeit eintreten könnte.


    Vielleicht kann Piwi87 das ja bestätigen oder im Zweifel richtigstellen :)

  • kurze Frage zu aktuellem Problem:

    Betrifft Spotify.

    Problem:

    Ich bin mit meinem Spotify Account am BMW angemeldet. Nun gab es eine Änderung und ich besitze einen neuen Account bei Spotify. Mein BMW spielt jedoch stur die Songs vom alten Account weiter.

    Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit die Neuanmeldung im BMW zu erzwingen?

    Möchte ungern den ganzen Wagen resaten :m0035:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Bei Spotify einloggen und AppZugriff löschen.

    top, dank dir vielmals :m0002:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Seit gestern geht mein automatisches ent- sowie versperren bei Annäherung bzw. Entfernen vom Fahrzeug nicht mehr. Auch, wenn ich sonst in die Nähe des Fahrzeugs gekommen bin, hat er die Lichter angemacht ohne zu entsperren. Gerade das fand ich sehr angenehm, wenn es dunkel ist.

    Angewählt ist es und der Fahrlichtschalter steht auch auf Auto.

    Was kann das wieder sein?

  • Seit gestern geht mein automatisches ent- sowie versperren bei Annäherung bzw. Entfernen vom Fahrzeug nicht mehr. Auch, wenn ich sonst in die Nähe des Fahrzeugs gekommen bin, hat er die Lichter angemacht ohne zu entsperren. Gerade das fand ich sehr angenehm, wenn es dunkel ist.

    Angewählt ist es und der Fahrlichtschalter steht auch auf Auto.

    Was kann das wieder sein?

    Könnte eine Energiesparmaßnahme sein, die aufgrund niedriger Batteriespannung greift. Davon gibt es einige beim G20/21.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27