Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Unwahrscheinlich, dass der Reset der Headunit was bringt. Das würde nur was bringen, wenn sie selber der Abschaltverhinderer wäre. Die braucht aber so viel Strom, dass dir das Auto leer gehen würde.


    Glaube eher, dass es entweder wirklich ein Feature ist oder was im BDC hängt.
    Feature kann ich mir dann aber dann nur toleriert vorstellen.

    Ok ich rudere wieder zurück liegt am Komfortzugang :D Ohne Schlüssel alles aus. Mit Schlüssel sobald ich mich nähere Warmdreieck an, Lichtautomatik an ( Grün ) und Fenstersperrtaste Grün. Ich hab nur Sperren beim weggehn an und nicht aufschließen beim Nähern scheinbar juckt ihn das nicht :thumbsup: was auch ganz Banane ist, auch wenn abgeschloßen ist bei jedem mal entfernen will er nochmal abschließen. Aber ok jetzt bin ich schlauer.... Thx Piwi

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Ok ich rudere wieder zurück liegt am Komfortzugang :D Ohne Schlüssel alles aus. Mit Schlüssel sobald ich mich nähere Warmdreieck an, Lichtautomatik an ( Grün ) und Fenstersperrtaste Grün. Ich hab nur Sperren beim weggehn an und nicht aufschließen beim Nähern scheinbar juckt ihn das nicht :thumbsup: was auch ganz Banane ist, auch wenn abgeschloßen ist bei jedem mal entfernen will er nochmal abschließen. Aber ok jetzt bin ich schlauer.... Thx Piwi

    Top!
    Dann ist ja alles richtig.
    Der Schlüssel meldet sich immer beim Auto an. Nur die Einstellungen entscheiden, was damit gemacht wird.
    Und ja, die Sperrfunktion wird immer ausgelöst. Das ist ja die gleiche, als wenn du auf den Knopf drückst.
    Da wird auch nochmal zugesperrt, selbst wenn schon zu ist.

  • Welchen OBD Adapter empfiehlt ihr zum Codieren mit Bimmercode. Habe einen der damals selbst auf der Homepage empfohlen wurde, mir den F30 über auch treue Dienste geleistet hat, aber jetzt komme ich nicht mehr in alle Steuergeräte damit.

  • Welchen OBD Adapter empfiehlt ihr zum Codieren mit Bimmercode. Habe einen der damals selbst auf der Homepage empfohlen wurde, mir den F30 über auch treue Dienste geleistet hat, aber jetzt komme ich nicht mehr in alle Steuergeräte damit.

    ohne wenn und aber den mhd black WiFi OBD adapter! ist das mir schnellste bekannte modul. kostet um die 80 euro

  • Jep, den UniScan habe ich auch...
    Ist langsam, aber wie MexxBox schrieb codiere ich nicht alle 2 Tage was neu :rolleyes: (Am Anfang vielleicht)
    Daher reicht mir das auch - obwohl ich eher der Ungeduldige Typ bin 8):D


    Habe für die VAG Autos immer ODBEleven genutzt, funktionierte auch bestens. (tut zwar nix zur Sache, aber jetzt ist es raus 8o )

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Ich habe beide.


    UniScan

    • Sehr günstig
    • funktioniert mit Bimmercode
    • die Verbindung erfolgt über Bluetooth
    • es gibt auch keine Probleme wenn man das Smartphone nicht in den Flugmodus oder beim Auto die Verbindung zum Telefon nicht trennt.
    • Sehr langsam beim auslesen und codieren der Steuergeräte, Gerade wenn man mehrere Steuergeräte für eine Funktion codieren muß ist schnell mal eine Stunde vorbei.
    • Nichts für ungedultige aber für Sparfüchse. ;)

    MHD black

    • Teuer
    • funktioniert mit Bimmercode
    • die Verbindung erfolgt über WLAN
    • Der Flugmodus am Smartphone ist zwingend einzustellen und am besten auch noch beim Auto die automatische Verbindung zum Smartphone deaktivieren. Beides um während dem codieren zu verhindern das sich das Smartphone oder Auto per WLAN verbinden und somit die Codierung unter brechen könnte.
    • Sehr schnell, die Steuergeräte werden in wenigen Sekunden ausgelesen. Das codieren von mehren Steuergeräten ist in wenigen Minuten möglich.
    • Netzwerk Anschluß vorhanden, Funktion ist mir aber unbekannt.
    • In 15 Minuten kann ich damit alles codieren was ich benötige, das meiste im Expertenmodus.
  • Ich habe beide.


    UniScan

    • Sehr günstig
    • funktioniert mit Bimmercode
    • die Verbindung erfolgt über Bluetooth
    • es gibt auch keine Probleme wenn man das Smartphone nicht in den Flugmodus oder beim Auto die Verbindung zum Telefon nicht trennt.
    • Sehr langsam beim auslesen und codieren der Steuergeräte, Gerade wenn man mehrere Steuergeräte für eine Funktion codieren muß ist schnell mal eine Stunde vorbei.
    • Nichts für ungedultige aber für Sparfüchse. ;)

    MHD black

    • Teuer
    • funktioniert mit Bimmercode
    • die Verbindung erfolgt über WLAN
    • Der Flugmodus am Smartphone ist zwingend einzustellen und am besten auch noch beim Auto die automatische Verbindung zum Smartphone deaktivieren. Beides um während dem codieren zu verhindern das sich das Smartphone oder Auto per WLAN verbinden und somit die Codierung unter brechen könnte.
    • Sehr schnell, die Steuergeräte werden in wenigen Sekunden ausgelesen. Das codieren von mehren Steuergeräten ist in wenigen Minuten möglich.
    • Netzwerk Anschluß vorhanden, Funktion ist mir aber unbekannt.
    • In 15 Minuten kann ich damit alles codieren was ich benötige, das meiste im Expertenmodus.

    Habt ihr mal nen link zu den MHD Black Adapter?Weil wenn ich in der bimmer Code app drauf klicke komm ich auf eine englisch sprachige seite.