Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Zum ausschalten des Radios würde ich auf das Lautstärke Rad drücken, neben den 8 Programmierbaren Tasten drücken.


    Mit Start-/Stop kann man nur den Motor aus und einschalten oder in den Diagnose Modus wechseln. Irgendwo habe ich gelesen das man den Knopf auch länger drücken kann zum ausschalten, das habe ich aber noch nicht probiert.

  • Zum ausschalten des Radios würde ich auf das Lautstärke Rad drücken, neben den 8 Programmierbaren Tasten drücken.

    Ist da nicht sogar das passende Piktogramm drauf?


    Man kann aber auch einstellen, dass das Infotainment zusammen mit dem Motor ausgeht wenn ich mich richtig erinnere. Finde es aber logischer, dass es mit dem Öffnen der Tür ausgeht.

  • Zum heraus schaukeln müsste ich aber zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang wechseln und zwar solange man noch in die andere Richtung rollt, das habe ich mit Automatik Getriebe noch nie hinbekommen ohne auf Stillstand zu bremsen und dann erst die Fahrtrichtung zu wechseln.

    Das mache ich mit Handschaltern aber auch nie und bin noch aus jeder verschneiten Parklücke gekommen (auch in Tirol und im Salzburgerland im tiefsten Winter). Da schaltest Du ja auch nicht während des Rausschaukelns zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang. Im Prinzip funktionierts mit der Automatik genauso wie mit dem Handschalter - Rückwärtsgang einlegen, gefühlvoller Gasstoß - Auto schaukelt etwas nach hinten, Fuß vom Gas, Auto schaukelt wieder nach vorne, gefühlvoller Gasstoß - Auto schaukelt wieder nach hinten usw. usf. Das ist ja gerade der Sinn des Schaukelns - man nutzt den zur Rampe festgefahren Schnee, um einen Impuls zu bekommen.


    Zum Thema Rückwärtsgang bei geöffneter Tür: Hab‘s gestern nochmal ausprobiert, weil ich der festen Überzeugung war, dass es funktioniert... Es funktioniert noch immer so wie ich das abgespeichert hatte (und wie @Piwi87 angeführt hat) - solange der Gurt im Schloss steckt, kann man mit geöffneter Tür rückwärts fahren!

  • Hallo zusammen, bei mir ist Spotify aus dem Menü verschwunden (siehe Bilder). Ich kann es auswählen, aber es erscheint nicht (bei Connected Music ebenso). Neustart über Lautstärketaste bringt nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich Spotify wieder ins Menü bekomme? (Version 07/2020.48)

  • Hallo zusammen, bei mir ist Spotify aus dem Menü verschwunden (siehe Bilder). Ich kann es auswählen, aber es erscheint nicht (bei Connected Music ebenso). Neustart über Lautstärketaste bringt nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich Spotify wieder ins Menü bekomme? (Version 07/2020.48)

    Kurzes Update: Bei mir hat jetzt (nur) ein kompletter Reset (Werkseinstellung) geholfen. Danach waren zwar die Connected Drive Funktionen nicht da, aber nach einem Anruf bei der Hotline funktioniert alles wieder einwandfrei, auch Spotify ist jetzt wieder im Menü zu finden.

  • Moin Freunde,


    330e 19" M 791 Bicolor, welche Reifen und welche Größe ist bei Auslieferung drauf ?
    Würde gerne allwetterreifen drauf schnallen, gurke eh nur hier in der Gegend rum.


    Thx
    T

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Moin Freunde,


    330e 19" M 791 Bicolor, welche Reifen und welche Größe ist bei Auslieferung drauf ?
    Würde gerne allwetterreifen drauf schnallen, gurke eh nur hier in der Gegend rum.


    Thx
    T

    Ich habe auf meinem 330i mit gleichen Felgen 225er und 255er Pirelli P Zero drauf gehabt.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3