Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Remote 3D View geht aber mit myBMW noch nicht, auch nicht mit dem Update von gestern.


    15.09. ist die Apple Keynote. Gehe mal davon aus, das iOS14 da vorgestellt und bis Ende der Woche dann freigegeben wird. Wird ja vermutlich für die neue Apple Watch notwendig sein.

    Und da nun beide Apps nicht gehen fürchte ich, dass das dann der Stand der Dinge ist.

  • Zum Launch des neuen iOS kommen in der Regel auch immer massig Updates für Apps. Falls man neue APIs nutzt oder sie sich grundlegend geändert haben, kann man die App vorher eh nicht freischalten lassen.
    Von daher abwarten, ist ne Beta ;)

  • Wenn ich bei laufendem Fahrzeug aussteige (Schlüssel in der Hosentasche) um gegenüber auf der Strasse das Hoftor zu öffnen;


    verriegelt dann die Komfortschliessung ? Geht das Auto aus ?


    Oder passiert (im besten Fall) nichts von beidem und ich kann wieder zurückkehren, einsteigen und losfahren ?



    Danke !!

  • Gestern kam ein Update von myBMW. Das müsste dann der Stand für iOS14 sein.Sollte also jetzt den richtigen Stand haben.


    15.09. ist die Apple Keynote. Gehe mal davon aus, das iOS14 da vorgestellt und bis Ende der Woche dann freigegeben wird. Wird ja vermutlich für die neue Apple Watch notwendig sein.

    Es war ein Update für die myBMW App mit Bugfixes. Von Remote 3D View war in den Release Notes nicht die Rede. Für die Connected Drive App ist schon länger nicht mehr upgedated worden. Es müsste also entweder noch ein Update für die Connected Drive App für iOS 14 geben oder mit iOS 14 müsste 3D Remote View auch in myBMW verfügbar sein. Ich schätze mal sie konzentrieren sich eher auf die myBMW App. Sollte allerdings alles so bleiben wie es heute ist, wird die Funktion 3D Remote View mit iOS 14 nicht mehr funktionieren. Schauen wir mal was da noch kommt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn du bei laufendem Motor mit Schlüssel in der Hosentasche aussteigst, passiert nichts. Das Auto bleibt an, er verriegelt nicht. Einzig und allein eine Meldung auf dem Display erscheint, die dir mitteilt, dass der Schlüssel fehlt. Die geht aber gleich wieder weg, wenn du wieder einsteigst.

  • Hallo!


    wie bekomme ich denn den Tempomat aktiviert ohne Lenkradeingriff oder „Notbremsung“


    wollte da heute an einem an Strassenrand geparkten Auto vorbeifahren, da geht er in die Eisen =O

    Die "-" Taste von der Abstandsregelung länger gedrückt halten.
    Dann wechselt er zum "normalen" Tempomat.
    Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung ;)


    Aber dann natürlich auch ohne Abstandregelung!

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Bei VW (und Co.) ist das noch viel schlimmer ... auch dort muss man den Lenkeingriff jedes Mal deaktivieren, nach der Deaktivierung zeigt das Auto aber zusätzlich eine Warnmeldung dauerhaft an, ungefähr so, wie wenn das ESP deaktiviert wurde -.-
    Wer sich das überlegt hat, der gehört echt geschlagen ....