Doppelpost.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Weiß jemand wie genau die unteren Kühlklappen funktionieren ?
Ich war jetzt der Annahme, so wie die Jalousien oben auch. Nämlich kalt geschlossen, damit der Motor schneller warm wird. Und sobald er abkühlen muss, offen.
2/3 Lamellen stehen allerdings daueroffen.
-
Die funktionieren genauso wie die oberen, nur dass sie getrennt gesteuert werden.
Wenn sie bei ausgeschaltem Motor offen sind, dann ist was defekt, ggf. Gestänge ausgeklipst oder Antrieb defekt.
-
Ausgenommen Hybrid beim Ladevorgang, hast du einen?
-
Soweit ich weiß fährt er einen Diesel.
-
-
Ausgenommen Hybrid beim Ladevorgang, hast du einen?
Ja, das kann bei Laden vorkommen, aber nur wenn es warm ist, sonst sollte sich der AC/DC-Wandler nicht so aufheizen, dass er ne Kühlung benötigt.
Aber stimmt natürlich.
Diesel, wenn es defekt ist müsste doch eine Fehlermeldung abgespeichert sein beim Auslesen ? Piwi87
Wenn das Gestänge ausgeclipst ist, dann nicht. Sonst wenn es verklemmt ist schon. Dann gibt es einen Fehlereintrag in der DME / DDE.
-
Kann man das von vorne prüfen bzgl. Gestänge oder muss ich unters Auto und den Unterbodenschutz abnehmen?
-
Wahrscheinlich nur von unten, da der Motoreinheit in Richtung des Motors sitzt und von vorne kommst gar nicht ran.
Falls du ein Tester hast kannst du es auch ansteuern um zu prüfen ob es beweglich ist
-
Also meine sind auch manchmal bei ausgeschaltetem Motor offen. Die Ansteuerung funktioniert , manchmal ist die offen / manchmal zu. Jenachdem wie ich gefahren bin.
FS leer.
320d - 2019.