Ich vermute, dass hier die 48V Batterie gemeint ist??
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Damit ist gemeint, dass das Mhd System den Strom generiert, während der Motor aus ist.
-
Damit ist gemeint, dass das Mhd System den Strom generiert, während der Motor aus ist.
Generiert wird nichts wenn der Motor aus ist. Die 48V Batterie stützt in der Situation jedoch das 12V Bordnetz.
-
Was eine Wortklauberei…
Die 48V Batterie des Mild Hybrid Systems versorgt das 12V Bordnetz über den DC:DC Wandler mit Strom.
Sobald ein gewisser Schwellwert der 48V Batterie unterschritten wird, wird der Verbrenner gestartet.
In beiden Betriebsmodi ist Segeln möglich.
-
Was eine Wortklauberei…
Naja, manchmal ist es unumgänglich die richtigen Worte zu nutzen. Wie sonst sollte man verstehen wie ein solches System in bestimmten Situationen funktioniert. Würde bei stehendem Motor Strom generiert müsste sich wohl Lichtmaschine oder RSG drehen, aber das ist ja nicht der Fall.
-
Das war doch seit Beitrag #5619 klar…
-
Und dennoch war weiterhin die Rede von Strom der generiert wird. Ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der das missverständlich findet.
-
Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der das missverständlich findet.
Ich glaube den Elektrofachkräften unter uns ist das durchaus bekannt, dass die Batterie keine Energie generiert.
Gehört einfach unter die Dinge umgangssprachlichen Dinge wie "Strom fließt".