Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Beim Tieferlegen eines adaptiven Fahrwerks wird oft ein Höhenstandsabgleich erwähnt.

Ich bin erst ohne gefahren, habe es dann aber noch gemacht und fand es war schon n kleiner Unterschied spürbar (komfortabler).
    Wahrscheinlich denkt der Dämpfer ohne Abgleich, er fährt dauerhaft "beladen" und steuert gegen.

Sonst muss glaub nichts anderes kalibriert werden.

• Weil du Höhe schreibst, gehört nach einem Fahrwerkseinbau etwas neu kalibriert?

Wegen adaptiven wurde ja schon geschrieben und bei normalen macht es keiner und es gab bisher auch keine negativen Berichte.

In der Theorie existiert aber auch keine Tieferlegung des G2x nach TIS, weil es kein Kit von BMW gibt. Ob man sich in der Situation an den Prozess von G8x hält, kann ich nicht sagen.

G21-Pilot hast du da mehr Infos, welchen Ablauf BMW bei Tieferlegung anwendet. Bei Federtausch wird ja keine Kalibrierung vorgenommen

• hast du da mehr Infos, welchen Ablauf BMW bei Tieferlegung anwendet. Bei Federtausch wird ja keine Kalibrierung vorgenommen

Kann ich dir jetzt im Detail gar nicht so genau sagen, da wir das gefühlt seit 10 Jahre gar nicht mehr machen!

Es ist aber im Einzelfall notwendig, dass der FRSF (Frontradarsensor) ggf. neu eingestellt werden muss, wenn....

- Federbein vorne ohne Zentrierstift wieder eingebaut

UND

- anschließende Fahrwerksvermessung durchgeführt wird

UND

- die Hinterachse eingestellt werden muss.

Siehe Bilder

Stützlager vorne.jpg

FRS einstellen.jpg

Gruß Marcel