Paar von denen ins Handschuhfach und beim rangieren ausm Fenster/Schiebedach hinters Auto schmeißen.
Keine Gefahr das die Rennleitung wegen unerlaubter leuchtmittel das Auto still legt, wenn schon sonst nix erlaubt ist 😅
Paar von denen ins Handschuhfach und beim rangieren ausm Fenster/Schiebedach hinters Auto schmeißen.
Keine Gefahr das die Rennleitung wegen unerlaubter leuchtmittel das Auto still legt, wenn schon sonst nix erlaubt ist 😅
Was zumindest etwas bringen könnte, wären zwei reflektierende Streifen (weißes oder silbernes Klebeband) direkt unter den Leuchten über dem Nummernschild. So könnte man das Licht, das auf den Lack fällt und dort zumindest bei dunklen Fahrzeugen nahezu komplett geschluckt wird, auf die Straße leiten. Nicht viel, keine Frage, aber jede Verbesserung, noch dazu gratis und legal, ist beim G20 erstrebenswert. Ich habe jetzt allerdings keine Lust, zum Auto zu gehen und zu schauen, ob das praktisch geht.
Es geht doch hier um die weißen Rückfahrscheinwerfer, nicht die Kennzeichenbeleuchtung.
legal
Reflektierende Folie ist nicht erlaubt.
Die ist ausschließlich offiziellen Fahrzeugen von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vorbehalten*.
* ggf weiteren Fahrzeugen mit entsprechender Sondergenehmigung wie Ordnungsamt.
@ MrBlacky - Ist mir schon klar, welche Funzeln gemeint waren, die Kennzeichenbeleuchtung mit ihren paar Lumen könnte daher natürlich nur einen kleinen Beitrag bringen
@ MichaelNRW - Spiegelfolie, noch dazu in Form zweier 2x8 cm großer Stückchen, würde sicher nicht als reflektierende Folie gewertet werden, zumal das Zeug, das Du meinst, das Licht dorthin wirft, von wo es kam
Wie auch immer, die Lösung von BMW ist absolut beschissen - meine Partnerin hat einen Kona, der verglichen damit IMAX-Kino bietet.
würde sicher nicht als reflektierende Folie gewertet werden
Viel Spaß bei der ersten Polizeikontrolle.
Mag sein, das die Bullerei in Dortmund und Umgebung aus so einer Lappalie ein Drama macht, hier in Leipzig definitiv nicht.
Sofern man den heimischen Dunstkreis nie verlässt, mag das Risiko tragbar erscheinen.