Es reicht ja ein Blick auf das Oberteil und ob sich dort Prüfzeichen und/oder E-Nummern befinden.
Natürlich - sobald der Polizist weiß, dass es den G21 nicht mit leuchtender Niere gibt und er danach schauen muss hat man sowieso "verloren" - man sollte also hoffentlich an keinen G2x-Fan geraten bei einer Kontrolle ![]()
Mir ging es darum das es sehr unwahrscheinlich ist, dass es zufällig bei einer Kontrolle aufkommt. Es fahren inzwischen genug (andere) BMWs ab Werk mit leuchtender Niere herum sodass man im Straßenverkehr nicht wirklich auffällt (= nicht direkt rausgezogen wird), und auch wenn der Polizist mal aus irgendeinem Grund die Motorhaube aufmachen sollte schaut alles so aus wie Original, ohne das etwas ins Auge "springt", hier mal der Vorher/Nachher-Vergleich:
PXL_20251004_170932281.RAW-01.COVER.jpg PXL_20251004_155707799.RAW-01.COVER.jpg
Aber wie schon geschrieben: Auf Nichtwissen von Polizisten setzen ist immer ein Risiko das jeder für sich selbst abwägen muss. Falls aber MP wirklich eine ABE hat, kann man sich ja für ~350€ Aufpreis von dem Risiko "freikaufen"
Deswegen würde es mich tatsächlich auch interessieren, ich berichte dann wenn eine Antwort kam!