Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Eher am Backend.

Du kannst mal versuchen einen Befehl wie Lichthupe oder Hupe ans Fahrzeug zu senden.

Damit sollte er einerseits den Befehl ausführen und gleichzeitig die Daten in der App aktualisieren.

Die Befehle kommen dann auch nicht an :/

Außerdem stellt er immer Einstellungen zurück, z.B. aktiviert er die Spurverlanssenswarnung, nachdem ich sie bei einer vorherigen Fahrt ausgestellt hatte… :rolleyes:

• Die Befehle kommen dann auch nicht an :/

Außerdem stellt er immer Einstellungen zurück, z.B. aktiviert er die Spurverlanssenswarnung, nachdem ich sie bei einer vorherigen Fahrt ausgestellt hatte… :rolleyes:

Die Assistenten haben damit nichts zu tun. Die gehen automatisch immer wieder an.

Wie gesagt, versuch mal einen Headunit Neustart durch langes Drücken des Lautstärkereglers, bis die Bildschirme ausgehen. Danach hats bei mir fast immer wieder funktioniert.

• In solchen Fällen (wenn es über Tage dauert) schreibe ich über die App den KD an. Kurz darauf ist das Auto wieder online. Hat bisher 3x funktioniert.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Klingt als wäre dein Auto etwas durch den Wind.

Ich würde mal die Batterie trennen.

Da Mild Hybrid, vorher die Motorhaube öffnen, kurz den Diagnosemodus starten und checken, dass die Meldung bzgl. Abschaltung des 48V Systems angezeigt wird.

Dann den Massepol an der 12V Batterie im Kofferraum trennen und ca. 5min warten.

Nicht wundern, ggf. hast du danach ein paar Fehlermeldungen bzgl. Fahr- und Parkunterstützung, die verschwinden nach wenigen Metern Fahrt.

• Moin,

mein 340i (2020) steht seit über zwei Wochen (2,5) in der Tiefgarage und wird voraussichtlich auch noch 1–2 Wochen dort stehen.

Meine Standuhr steht regelmäßig über 4 Wochen faul in der Garage rum und es gab bisher keine Probleme mit der 6 Jahre alten Batterie.

(Jetzt habe ich mir auch ein Ladegerät zur Vorsorge gekauft)

• Hi,

heute konnte ich endlich mein Auto wieder abholen, nach ganzen 3 Wochen wegen Feiertagen.
    Neues Steuergerät ist drin und alle funktioniert wieder. Nur sind leider auch alle Einstellungen, welche man mal getätigt hat weg. Fühlt sich fast an wie ein fremdes Auto. Und ich habs auch schneller in Erinnnerung ;(

Technische Info:
    Mein Auto zeigt jetzt 11/2025.40 als Version an. Davor war es 11/2023 meine ich.
    Ich werd jetzt nicht das Fass aufmachen nach dem Motto: "bMw HaTt MEin AuTO lEiSer/KAPutt geMaCHt", auch wenn ich ehrlich gesagt damit rechne.

Wobei, ich müsste hier noch irgendwo ein Backup von BimmerCode rumliegen haben :/
    Aber dann steh ich wahrscheinlioch morgen wieder beim Händler und ich wüsst gerade nicht wie ich das erklären soll :S