Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Es ist ja nicht nur das Wasser. Wir waren an der Nordsee und alleine die salzhaltige Luft lässt das ein oder andere Metall rosten... Ganz krass war es an den Fahrrädern...

Ich werde es nächstes Jahr etwas weg bürsten und dann mal schauen... Ist wahrscheinlich alles normal

• Guten Abend liebe Community,

ich habe eine kleine Frage zu meinem 320d. Bin ja bei der Reinigung zu AlexRepairAndCare gewesen. Mir ist letztens aufgefallen das er beim Vollgas beschleunigen auf der Autobahn ab ca. knapp 4000 Umdrehungen den Ladedruck in den Sportanzeigen von 2,0 BAR ganz langsam auf 1,8 BAR absacken lässt. Wenn er dann in den nächsten Gang schaltet, schießt die Anzeige wieder auf 2,0 BAR so wie immer bei Vollgas.

Ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher, aber ich meine bevor er gereinigt wurde hat er bis 4500 Umdrehungen die 2,0 manchmal sogar 2,1 BAR gehalten.

Er ist aber nach der Reinigung wesentlich schneller auf 200 km/h und auf TOP Speed.

Daher vermute ich einfach es ist normal, da er jetzt „besser durchatmen“ kann? Kann das sein? Kann das jemand mit seinem 320d reproduzieren?

Sorry wenn die Frage vielleicht selbsterklärend ist, bin aber noch am lernen.

Es gibt auch kein Pfeifen oder sonstiges, Fehlerspeicher leer und der Motor zieht deutlich besser durch als vor der Reinigung.

Trotzdem geht es mir irgendwie nicht ganz aus dem Kopf. Oder muss er sich erst neu adaptieren , da alle Adaptionen vom Ansaugsystem resettiert worden sind?

Ich würde auch morgen mal ein Bild posten, von der Sportanzeige wenn ich auf der AB Abends mal Vollgas fahre.

Euch allen einen Schönen Abend! :thumbsup:

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 112.000km - RAVENOL NDT LKW 5/40
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 310.000km - RAVENOL VSW 0/30