bmw3erg20 Das warst doch du, der seinen Haftpflicht-Schaden nach dem Gutachten an den Händler abgetreten hat, oder? Ich würde mir mal das Gutachten besorgen, nach dem die Werkstatt abgerechnet hat und dann prüfen ob all diese Arbeiten auch tatsächlich fachmännisch durchgeführt wurden. Passiert gern mal, dass in so einem Fall Sachen im Gutachten stehen, die von der Werkstatt abgerechnet wurden aber nie durchgeführt worden sind, weil Kosten und Nutzen unverhältnismäßig sind
Ich hab den Wagen direkt nach dem Unfall zum Händler gebracht und auch gleich einen Anwalt eingeschaltet. Am nächsten Tag wurde dann ein unabhängiges Gutachten gemacht, und die BMW-Werkstatt hat die Reparaturen übernommen.
Gestern konnte ich das Auto wieder abholen – eine Rechnung oder Abrechnung vom Autohaus habe ich bisher aber noch nicht bekommen.
Die Anhängerkupplung (AHK) wurde aus Sicherheitsgründen getauscht, das sieht man ja sofort. Eigentlich wollten sie auch noch ein weiteres Teil neben der Stoßstange lackieren, aber das war am Ende wohl doch nicht nötig.
Jedenfalls: Je länger ich mir das Ganze anschaue, desto mehr fällt mir auf, dass ein paar Sachen nicht richtig gemacht wurden. Ich werde jetzt nochmal reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.
Danach kommt der Wagen wahrscheinlich weg – mit Kind ist ein Kombi sowieso die bessere Lösung.