Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• bmw3erg20 Das warst doch du, der seinen Haftpflicht-Schaden nach dem Gutachten an den Händler abgetreten hat, oder? Ich würde mir mal das Gutachten besorgen, nach dem die Werkstatt abgerechnet hat und dann prüfen ob all diese Arbeiten auch tatsächlich fachmännisch durchgeführt wurden. Passiert gern mal, dass in so einem Fall Sachen im Gutachten stehen, die von der Werkstatt abgerechnet wurden aber nie durchgeführt worden sind, weil Kosten und Nutzen unverhältnismäßig sind

Ich hab den Wagen direkt nach dem Unfall zum Händler gebracht und auch gleich einen Anwalt eingeschaltet. Am nächsten Tag wurde dann ein unabhängiges Gutachten gemacht, und die BMW-Werkstatt hat die Reparaturen übernommen.

Gestern konnte ich das Auto wieder abholen – eine Rechnung oder Abrechnung vom Autohaus habe ich bisher aber noch nicht bekommen.

Die Anhängerkupplung (AHK) wurde aus Sicherheitsgründen getauscht, das sieht man ja sofort. Eigentlich wollten sie auch noch ein weiteres Teil neben der Stoßstange lackieren, aber das war am Ende wohl doch nicht nötig.

Jedenfalls: Je länger ich mir das Ganze anschaue, desto mehr fällt mir auf, dass ein paar Sachen nicht richtig gemacht wurden. Ich werde jetzt nochmal reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.

Danach kommt der Wagen wahrscheinlich weg – mit Kind ist ein Kombi sowieso die bessere Lösung.

• Ich bezweifle stark dass dieses Teil nur wegen dem M-Logo plötzlich eine andere Passform/Befestigung hat.

Im Notfall kann man sowas auch zurückschicken solange man nicht von privat kauft.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Ich hab mir mal aus Spaß eine Dashcam für 40€ zugelegt. Funktioniert tatsächlich echt super gut , bin ich mit Zufrieden.

Eine kleine Frage hätte ich zum 12V Anschluss. Wird dieser vom Fahrzeug nach bestimmter Zeit, nachdem abschließen des Fahrzeug abgeschaltet?

Bis jetzt hab ich nach Fahrtende die Dashcam zur Sicherheit immer abgezogen, da ich mit sowas noch gar keine Erfahrung habe.

• Ja, der 12V Anschluss geht nach einiger Zeit aus.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson