Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Habe vorhin noch kurz meine Scheiben+Beläge erneuert.. und da habe ich natürlich die Bremsflüssigkeit verpennt beim Kolben zurückdrücken.
    Es ist etwas übergelaufen.
    Weiß jemand was unmittelbar unter dem Behälter unter den Abdeckungen liegt - also sollte man lieber großen Aufwand betreiben und alles gründlich zerlegen/säubern, da die Flüssigkeit ja u.a. Lack angreifen kann, oder an der Stelle egal ?

Außer etwas Dämmung und dann -glaube ich- ein weißer Plastikfilter wo unmittelbar darunter ein Ablauf ist, sieht man mit bloßem Auge nichts.
    Die Flüssigkeit tropfte nämlich dann ein wenig unter dem Auto aus einem Loch in der Verkleidung heraus, also denke ich dass das als Wasserablauf gedacht ist bei Starkregen etc.

• Es ist etwas übergelaufen.
    Weiß jemand was unmittelbar unter dem Behälter unter den Abdeckungen liegt - also sollte man lieber großen Aufwand betreiben und alles gründlich zerlegen/säubern, da die Flüssigkeit ja u.a. Lack angreifen kann, oder an der Stelle egal ?

In solchen Fällen nach Möglichkeit mit viel Wasser unterhalb des Behälters spülen

• Habe vorhin noch kurz meine Scheiben+Beläge erneuert.. und da habe ich natürlich die Bremsflüssigkeit verpennt beim Kolben zurückdrücken.
    Es ist etwas übergelaufen.

Genau das ist bei mir auch passiert....musste es dann mit viel Wasser spülen bis dann wirklich alles draußen war.

Da bleibt in kleinsten Ecken doch noch so einiges hängen :(

Wird mir nicht mehr passieren :D

• Anbei mal Bilder. logopower

Bei den 3 Löchern am Unterboden ist es rausgetropft. Ist direkt unten VL knapp schräg hinterm Reifen

Und auf Bild Nr. 2 ist es reingelaufen.

Ich denke mal das dahinter hauptsächlich ein Ablaufsystem liegt und nuchts wuchtiges, also das ich quasi mit Wasser nachspülen kann

c402077 hast einfach unterm Behältern nur immer Wasser raufgekippt oder größeren Aufwand betrieben?

• War da wer mal an den Kabeln dran, oder ist das so original?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15