Zu TIDAL kann in nichts sagen. Nutze Spotify. Das mit den WhatsApp Mitteilungen hab ich aber auch. Werden auch nur angezeigt wenn ich CarPlay offen habe. Bekomme nur einen Signalton.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
-
Gelegentlich bei sehr angenehmen Wetter fahre ich ohne Klimaanlage. Dafür schalte im Klimabereich die Klimaanlage bewusst aus. Doch öfters kühlt diese trotzdem. Kennt ihr das?
Damit meine ich nicht, dass diese noch nachkühlt, sondern als Beispiel wenn man direkt losfährt und der Klimakompressor noch nicht an war.
-
Ja, das ist ein normales Verhalten. Wenn du zu viel Feuchtigkeit in der Außenluft hast, wird die Klimaanlage aktiviert, damit dir die Scheibe nicht beschlägt.
Wenn du das verhindern möchtest, musst du das AUTO Programm ausschalten, dann macht er die Klima nicht an.
-
Ja, das ist ein normales Verhalten. Wenn du zu viel Feuchtigkeit in der Außenluft hast, wird die Klimaanlage aktiviert, damit dir die Scheibe nicht beschlägt.
Wenn du das verhindern möchtest, musst du das AUTO Programm ausschalten, dann macht er die Klima nicht an.
Obwohl ich den Haken bei Klimaanlage nicht gesetzt habe macht er die Klimaanlage an?
-
Obwohl ich den Haken bei Klimaanlage nicht gesetzt habe macht er die Klimaanlage an?
Ja klar, weil du im Automatikmodus bist.
Du schaltest damit nur die Kühlfunktion aus, aber nicht die Trocknung. Die wird wegen der Verkehrssicherheit (kein Scheibenbeschlag) dann wieder aktiviert, wenn eine Trocknung angefordert ist.
Im kalten Herbst merkst du es vielleicht gar nicht, weil da geht die Klima an, trocknet die Luft und dann geht die Luft durchs Heizregister und wird erwärmt.
-
Das erklärt das Verhalten, warum es ab und an recht kalt rauskommt, obwohl bei mir A/C aus ist 👍🏼
-
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Pulse Blinken wie es der X1 oder X5 und G60 usw haben im G2X zu bekommen?
Nicht das ich das brauche aber Interesse halber...
-
Ich sage mal nein, da die Ansteuerung komplett anders ist.
Bis heute wurde die Codierung vom G2x nicht geknackt, wie es zB beim F30 der Fall war.
Da hatte ich zB codiert, dass die Tagfahrlichter beim Blinken dimmen.
Beim G2x hat BMW die Codierung komplett über den Haufen geworfen und die neue Zuordnung wurde noch nicht entschlüsselt.
-
Scccchhhh...ade... das würde echt nice aussehen... Das Abdimmen des inneren TFL wäre auch schon ein Fortschritt. OEM sieht es irgendwie so komisch aus...