Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Letztlich nicht, nein. Aber da mangels eigenem Zugriff niemand mit dem Namen des Tools etwas anfangen kann, und Beros Händler hoffentlich selbst wissen wird, welches Tool er zu verwenden hat, kann man den Namen auch gleich weglassen. Es geht keine wesentliche Information verloren und man ist auf der 'sicheren Seite'.

• Also wäre jede der genannten Möglichkeiten eine, die man erstmal akzeptieren müsste?

Finde ich blöd, dass hier eine Art von Beliebigkeit möglich ist. Sonst ist doch alles so strikt vorgegeben.

Kann der BMW Händler das TÜV-Datum denn nachträglich mit seinem Tester noch aktivieren bzw. freischalten, sodass es angezeigt wird?

• Mein zuvor genanntes Wort kann ich in dem Link nicht sehen…aber gut!

Don‘t shoot the messenger…

Skullz101 kannst du den Beitrag von crazyiven mit den Regeln bearbeiten und das andere Wort für Tester ergänzen?

Die Liste enthält noch den Namen des Vorgängers.

Dabei ist es egal, ob das Wort auf -P oder + endet.

• Also wäre jede der genannten Möglichkeiten eine, die man erstmal akzeptieren müsste?

Am besten vorher abklären, welchen Eintrag du haben willst und dann dem Serviceberater mitteilen! Wie geschrieben…ist individuell und kann auf dem jeweiligen Diagnose-PC eingestellt werden!

Kann der BMW Händler das TÜV-Datum denn nachträglich mit seinem Tester noch aktivieren bzw. freischalten, sodass es angezeigt wird?

Ja, geht immer! Auch noch nach xx- Jahren

Finde ich blöd, dass hier eine Art von Beliebigkeit möglich ist. Sonst ist doch alles so strikt vorgegeben.

Hat was mit den jeweiligen Ländergesetzgebungen zu tun!

• Hat jemand bei seinem G21 Hybrid die originale Gepäckraumformmatte von BMW im Kofferraum liegen und könnte mir ein Bild machen?

Ich würde gerne wissen, in wie weit die seitlichen "Öffnungen" frei sind.

Im Netz finde ich keine richtigen Bilder (nur die BMW Beispielbilder) und Gummi-Alternativen sind leider nichts für mich.