Sicherungsstecker vom Hochvoltsystem. Damit legst du es still, um bestimmte Arbeiten am Auto durchführen zu können.
Vorm Batterie abklemmen solltest du z.B. den Stecker ziehen.
Sicherungsstecker vom Hochvoltsystem. Damit legst du es still, um bestimmte Arbeiten am Auto durchführen zu können.
Vorm Batterie abklemmen solltest du z.B. den Stecker ziehen.
Service Disconnect wird er genannt. Schleift die Hochvolt-Kontaktüberwachung durch und die Klemme 30C (Crash Signal)
Also ist der für die Werkstatt gedacht und hat für mich jetzt keinen Nutzen?
Richtig.
BORS2831 wie schon angedeutet wird das höchstwahrscheinlich die Spiegelelektronik sein.
Und nein, den Serviceberater nicht fragen ob BMW was dazu gibt, sondern Kulanzantrag stellen. Das ist ein bekannter werksseitiger Mangel, den BMW in vollen Umfang beheben sollte.
Schonmal als Tip für die nächsten Fahrten.. am Besten keine Fensterheber benutzen. Bei meinem alten war ich auch betroffen, es hat anfangs erst einmal immer gespinnt, sporadisch funktionierten die Tasten noch, musste aber auch schon einige Zeit dann zwingend mit offenem Fenster fahren. Wenn du das Fenster öffnet und in dem Moment nichts mehr geht, darf es nicht regnen Am Ende ging bei meinem auch gar nichts mehr, BMW hat auf Kulanz übernommen.
Danke für die Tipps Nicor320
So werde ich es machen. Die Spiegelektronik sitzt aber im Spiegel oder? Ich habe Angst dass sonst auch die Tür Feuchtigkeit von Innen hat. Oder ist das dann nur im Spiegel?
Eben auf der Rückfahrt hörte ich auf einmal den Motor vom Spiegel , zack fuhr er mitten in der Fahrt hin und her. Der Spiegel verstellte sich automatisch auch hin und her. Nach einer Minute war er dann fertig und nun funktioniert er wieder.
Hab ihn dann Zuhause einmal mit der Hand vorsichtig zurück gedrückt , mal ab & aufgeschlossen , den Spiegel verstellt. Alles wieder mit Funktion.