Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Hi, wie ändere ich diese Anzeige im Bild, als ich mein 330e abgeholt habe waren da km und elektrisch gefahrene km Anzeige, irgendwann waren da Nm und noch irgendwas und jetzt hab ich die G Kräfte ohne dass ich wissentlich da was verändert hätte und ich finde es in den Einstellungen bei Displays nicht.

    Desweiteren schaltet sich das Radio nicht mehr aus wenn ich die Fahrertür öffne, irgendwie verstell ich irgendwas ohne es zu wollen.

  • Die BC-Taste am linken Lenkstockhebel schaltet die Anzeige in der rechten Tube durch die verschiedenen Settings. ?

    Da kommt man vielleicht beim Blinker setzen mal dran.


    Das mit dem Radio Abschalten beim Öffnen der Fahrertür ist ein Schlüsselbezogenes Merkmal.

    Wenn du den Schlüssel gewechselt hast oder dir eventuell ein Profil eingespielt hast, dann ist es so wie du es jetzt hast der Standardwert. Der wird gerne auch nach einem Update aktiviert.


    Umstellen kannst du es unter CAR Türen/Zugang und dann heißt es „Fahrzeug ausschalten beim Tür öffnen“ oder so ähnlich. Habs grad nicht parat.

  • Guten Abend zusammen,


    eine Frage zum Drive Recorder. Kann man sich in den „Filmchen“ die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe heute mal eins abgespeichert, aber leider sieht man keine Daten dazu, rein das Bildmaterial. Mir ist heute einer extrem aufgefahren und hat gedrängelt und hätte gerne meine Geschwindigkeit in dem Film.

  • Guten Abend zusammen,


    eine Frage zum Drive Recorder. Kann man sich in den „Filmchen“ die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe heute mal eins abgespeichert, aber leider sieht man keine Daten dazu, rein das Bildmaterial. Mir ist heute einer extrem aufgefahren und hat gedrängelt und hätte gerne meine Geschwindigkeit in dem Film.

    Die Daten (Geschwindigkeit, GPS etc.) werden in einer zweiten Datei separat gespeichert.

    Solltest du sehen, wenn du die Daten auf einen USB-Stick exportierst.

  • Ich hoffe du versprichst dir davon nicht mehr als einen Film für deine Privatsammlung.


    Das ganze als "Beweismaterial" zu nutzen kannst du nämlich aus vielerlei Gründen vergessen...

    Das Beweismaterial kann man sehr wohl bei berechtigten Gründen nutzen.
    Da man nicht im Lager der "Straf"verfolgungsbehörden steht, können diese immer das Beweismaterial verwerten. (Es wurde sogar schon Beweismaterial eines sog. "Hilfssheriffs" verwertet, der mit seiner Dashcam eine Überschreitung der Rotlichtphase eines anderen Verkehrsteilnehmers aufgezeichnet hat)


    Im Schlimmsten Fall droht allerdings ein Bußgeld wegen Verstoß Datenschutzgrundverordnung. Das ändert aber an der Verwertbarkeit nichts, außer die Aufnahme war vollkommen ohne Anlass.



    Guten Abend zusammen,


    eine Frage zum Drive Recorder. Kann man sich in den „Filmchen“ die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe heute mal eins abgespeichert, aber leider sieht man keine Daten dazu, rein das Bildmaterial. Mir ist heute einer extrem aufgefahren und hat gedrängelt und hätte gerne meine Geschwindigkeit in dem Film.

    Bezüglich Drängeln kann ich dir aber sagen, dass es mit einer Anzeige wegen Nötigung in der Regel schwierig werden wird, wenn neben der Nichteinhaltung des gesetzlichen Mindestabstands (auf einer gewissen Strecke), nicht auch noch zusätzliche Faktoren wie Hupen/ Lichthupe hinzutreten.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Guten Abend zusammen,


    eine Frage zum Drive Recorder. Kann man sich in den „Filmchen“ die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe heute mal eins abgespeichert, aber leider sieht man keine Daten dazu, rein das Bildmaterial. Mir ist heute einer extrem aufgefahren und hat gedrängelt und hätte gerne meine Geschwindigkeit in dem Film.

    Schau mal hier ... so hast Du es zumindest als einblenbaren Untertitel :)

    Driverecorder Infos im Video einblenden

  • Kurze Frage: Warum ist die Folie bei dem abblendenden Außenspiegel links und Innenspiegel nicht vollflächig "aufgebracht", sondern es ist ein "Rand" drumherum?


    Nächste kurze Frage: Wer kann im Großraum Schwerin mit Bimmercode etc. codieren?

  • Kurze Frage: Warum ist die Folie bei dem abblendenden Außenspiegel links und Innenspiegel nicht vollflächig "aufgebracht", sondern es ist ein "Rand" drumherum?


    Nächste kurze Frage: Wer kann im Großraum Schwerin mit Bimmercode etc. codieren?

    welche Folie:/

    hast du mal ein Pic ?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)