Akustikverglasung oder HiFi Lautsprecher System

  • Werte Freunde der gepflegten Kammermusik, ihr driftet etwas vom Thema ab.
    Nicht die HK-Anlage ist hier Gegenstand der Diskussion, sondern HiFi vs. Akustikverglasung.


    Ich verteidige meine persönliche Meinung, dass es bei diesen beiden kein "Entweder, oder" geben sollte.
    Wenn ich jedoch, mit Pistole auf der Brust, priorisieren müsste:
    1. HiFi
    2. Akustikverglasung


    Von der Anlage habe ich auch was, wenn das Fahrzeug steht oder ich im Stadtverkehr fahre.
    Die Akustikverglasung lohnt sich auf der Autobahn. Vor allem für Viel- oder Zügigfahrer.

  • Haha... :D stimmt! :whistling:


    Ich würde aber bei dieser qualvollen Entscheidung wahrscheinlich doch genauso priorisieren. Auch wenn die Akustikverglasung schon toll ist... :love:

  • Ich hatte die letzten Tage einen G20 mit Akustikverglasung als Leihwagen vom Autohaus. Bei meinem habe ich irgendwie vergessen das Häkchen bei der Bestellung zu setzen und habe mich im Nachhinein darüber bisschen geärgert. Kostet nicht die Welt und noch mehr Ruhe im Auto kann nicht schaden. Nachdem ich zwei Tage lang mit dem Leihwagen unterwegs war und dabei ein identisches Streckenprofil gefahren bin wie mit meinem G20, ist mir kein besonders großer Unterschied aufgefallen - eigentlich gar keiner. Vielleicht liegt es aber auch an meinen, durch laute Techno Musik, zerstörten Ohren. :)

  • Weiß jemand, was sich beim HiFi Lautsprecher System alles einstellen lässt? Höhen, Bässe und evtl auch die Mitten oder Loudness? Vielleicht sogar per Equalizer?

    Hat niemand Erfahrung mit den HiFi Lautsprechern? ?(

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ^^

  • Liegt vielleicht auch daran, das der G20 auch ohne die AVG deutlich besser gedämmt ist als seine Vorgänger.

    Richtig!
    Wenn man vom F20 oder F30 kommt, dann ist die AVG vielleicht nicht so wichtig. Kommt man aber vom F10, dann ist man eine völlig andere Dämmung gewohnt. Für mich ist die AVG ein enorm wichtiges Feature - genau wie ein vernünftiges HiFi-System. Bevor ich auf eines dieser beiden Dinge verzichte, verzichte ich auf Lenkradheizung und Sitzheizung.

  • In meinem G20 habe ich H&K Lautsprecher, bisher (E46,E90 und F30) hatte ich immer Hifi und war zufrieden. Die Standard Lautsprecher sind allerdings eine Frechheit.
    Mein Bruder hatte diese in seinem E91 und hatte sie dann selbst aufgerüstet.

    So unterschiedlich sind die Empfindungen: Ich fand die Standardanlage im E91 LCI durchaus gut und auch andere bestätigten mir dies.


    Fand vor allem die Bässe durchaus klar und dynamisch, drehe allerdings auch nicht auf bis die Scheiben wackeln...


    Wenn der G21 da nicht schlechter geworden ist, sollte das für meinen Geschmack reichen.

  • Es ist lediglich - Bass - Höhen- Fader einstellbar. Kein EQ. Das ist aber nur aus meiner Erinnerung.


    Das Klangbild muss jedem für sich gefallen. Je nach Musikgeschmack ist das Empfinden anders.


    Ich habe im E90 LCI das Alpine System und finde das ist gerade die untere zumutbare Grenze. Standard fand ich Katastrophe.


    Für mich würde hier kein Weg am Probehören mit gleicher Musik und gleicher Quelle vorbeigehen :m0022: