Beiträge von m-paddy

    Aber die Scheiben hinten sind bei der Sportbremse doch größer wie normal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, vorn 348 mm und hinten auch 340 mm.


    Und meine Trommelbremse beim E91 zieht gut, hab da keine Probleme. Man muss die nur hin und wieder benutzen. Zum Beispiel beim heran rollen an eine Kreuzung.

    Schon klar, mir ging es in erster Linie um die Absenkung der Temperaturen der Ansaugluft und eventuell wenn möglich bzw. notwendig ne Anpassung der Software.
    Das ist schon Hardcore wie warm da alles wird und der Motor belastet wird. Man dürfte theoretisch bei über 30 Grad im Sommmer nur 120 130 auf der Bahn fahren um den Motor nicht zu schädigen.
    Da gibt es so ein schönes Video von BBM und einem VW T5 mit vorher und nachher Messungen. Da sieht man auch, dass die Autos dann bei Hitze eher Leistung verlieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich hab Euren Beitrag hier gerade mal überflogen, hab zwar keinen 340 i, wird eher ein Diesel bei mir.


    Ist es grundsätzlich nicht mit Vorsicht zu genieße, an der Software was zu machen bei dem, was die Autos heut alles speichern und ggfs. nach München gemeldet wird? Wenn diese Geschichte mit Verbrauch und CO2 nach Brüssel melden 2021 Pflicht ist, dann dürfte es noch schwerer sein wenn dann "die Zahlen" nicht passen. Oder lieg ich da falsch?


    Ansonsten bin natürlich dankbar zu wissen, wo man legal was an einem Diesel machen kann ohne tausende von Euro zu zahlen, z.B. bei Schnitzer, und wo am Ende nicht jedwede Garantie/Kulanz weg ist.
    Mir schwebt ein Ladelüftkühler von Wagner mit mehr Fläche vor, ggfs. ein Software Update dazu.