Spurverbreiterung

  • Heute hatte ich ein Termin zum Eintragen der Federn, Felgen und DS

    Ich habe ja die Option VA 15mm pro und HA 10mm pro gewählt


    Hinten ist es doch wie vermutet leider etwas zu breit, laut dem Prüfer entweder Reifenabdeckung/Flaps wie hier bereits erwähnt, oder 5mm weniger wäre es ok.


    Was mich aber noch verwundert hat, der sagte mir noch das ich an der VA nicht breitere DS haben darf wie HA, hatte ich so noch nicht gehört, ich habe dem erklärt das die VA schon 16mm breiter ist wie die HA und das ich die Kombination so gewählt habe das ich näher an den Originalen Differenz bleibe wollte, hat der so aber nicht Akzeptiert und meinte das entweder gleich rundum haben darf oder HA breiter !


    Hat jemand schon an der VA breiter DS wie Hinten eingetragen gehabt ?

  • Was mich aber noch verwundert hat, der sagte mir noch das ich an der VA nicht breitere DS haben darf wie HA, hatte ich so noch nicht gehört

    Wurde hier schon mehrfach erwähnt ;)

    Hinten ist es doch wie vermutet leider etwas zu brei

    10mm pro Rad sind ihm hinten zu viel?

    Ich habe problemlos 15mm eingetragen bekommen.

  • 10mm pro Rad sind ihm hinten zu viel?

    Ich habe problemlos 15mm eingetragen bekommen.

    BoomerM340i fährt m. W. aber Räder mit ET 30 hinten, deine haben doch ET 40.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • BoomerM340i fährt m. W. aber Räder mit ET 30 hinten, deine haben doch ET 40.

    Ach stimmt!

    Na dann gehen auch maximal 8mm, eher 5mm.

    Sorry!

  • Das steht so aber auch in den meisten Gutachten. Hier mal z.B. von H&R:


    IMG_0565.png

  • Das steht meistens in den Gutachten! Kommt aber eigentlich immer auf die jeweiligen ETn der Felgen an. Wenn die nicht original vom Hersteller sind, ergeben sich eben andere Sichtweisen, welche aber nicht jedem Prüfer bekannt sind. Leider!


    Für OEM-Räder gilt der Grundsatz: vorne und hinten gleich oder hinten mehr. Und dann muss es eben noch passen.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Fährt hier jemand DS nur hinten ? Oder alle hier Vorne + hinten unterwegs ?
    Hab mir für hinten jetzt die Prospacer 10mm pro Rad zugelegt und wollt vorne eigentlich keine. Aber keine Ahnung ob es sinnvoll ist
    Meine Sommer sowie Winterfelgen haben ET30.. Sommer 225/255, Winter 225 rundum