War dies bislang nicht sogar ein „Feature“ bei S-Motoren von BMW?
Ja
Nur beim S55 hat man diesen Fehler nicht mit eingebaut.
War dies bislang nicht sogar ein „Feature“ bei S-Motoren von BMW?
Ja
Nur beim S55 hat man diesen Fehler nicht mit eingebaut.
Die Entdeckung hat man sowas von den Tuner'n zu verdanken
Als ob die zwecks Qualitätskontrolle Motoren zerlegen... man dürfte meinen, dass sowas vorher getestet wird, bevor der Wagen durch den Kunden bewegt wird.
man dürfte meinen, dass sowas vorher getestet wird, bevor der Wagen durch den Kunden bewegt wird.
Was dann aber so ziemlich auf jeden Fehler zutreffen müsste. Wenn ich sehe, dass ich allein in drei Autos nun den Fehler entdeckt habe, dass sich das Mediasystem unvermittel abschaltet bzw. neu startet...
Wobei es in der Tat natürlich wichtigere und weniger wichtigere Fehler gibt. Und gerade nach Erfahrungen der letzten Modelle, sollte man auf das Thema vielleicht mehr achten.
Die Entdeckung hat man sowas von den Tuner'n zu verdanken
Als ob die zwecks Qualitätskontrolle Motoren zerlegen... man dürfte meinen, dass sowas vorher getestet wird, bevor der Wagen durch den Kunden bewegt wird.
Ich habe einen bekannten bei ISP in Salzbergen. Die haben dort alle möglichen Fabrikate und Prototypen von diversen Herstellern (auch BMW) und testen dort Motoren, Schmieröle unter verschiedensten Bedingungen. Die Motoren werden auch zerlegt und untersucht. Ganz abwegig ist das also nicht.
Kann ich aus meiner Erfahrung als Prüfstandstechniker bestätigen. Nach den Dauerlaufprogrammen werden die Motoren zerlegt und es wurden jeden Tag Oelproben gezogen und ins Labor zur Analyse geschickt auf Rückstände und feinste Partikel im Oel analysiert.
Bei Bmw waren die Vorgaben von allen Herstellern mit am striksten, Oel Ein und Auswaage etc..
Heute live gesehen, M4 CSL. Scharfes Teil, und es klingt richtig richtig gut! Waren 2 davon in Höhe von Laubach in der Eifel, die beiden hatten richtig Spass auf der AB.
Patt beinahe wie erwartet.
Mit dem großen Vorteil, dass man beim AWD nur "drauflatschen" muss und beim RWD von Fahrer über Reifen bis Untergrund alles passen muss, um konkurrenzfähig zu sein. Die Unterschiede werden natürlich mit sinkender Temperatur und/oder abnehmendem Reibkoeffizienten des Untergrunds (aka Nässe, Regen und Schnee) exponentiell größer. Also tatsächlich alles wie erwartet.
In der nächsten Ausgabe des Sportcars Auto Bild wird ein Test des M3 AWB vs den M5 C sein. Ab 11.11.21 erhältlich.