BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

  • Die Sitzposition im aktuellen 3 er ALPINA/BMW ist massiv schlechter als im Vorgänger. Einer der Gründe warum ich selten damit fahre:(

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

    Einmal editiert, zuletzt von theo ()

  • Die Sitzposition im aktuellen 3 er ALPINA/BMW ist massiv schlechter als im Vorgänger. Einer der Gründe warum ich selten damit fahre:(

    Das dachte ich zuerst auch. Ich hatte mich im E90, der noch gefahren wird lange Zeit wohler gefühlt. Mittlerweile ist es besser geworden, mir scheint so als ob die Sitze erst "eingesessen" werden müssen. Anfangs war der Unterschied im Sitzcomfort jedenfalls viel größer.


    Den E 90 fahre ich trotzdem gerne, auch weil die Abmessungen für mich angenehmer sind, den G21 kann man schon als "Dicken" bezeichnen.

  • 800 km sind mit jedem Sitz und Fahrzeug eine Hausnummer..

    gute 3.000 km in den letzten 8 Tagen bei immer ca. 5-600 am Stück - im Gegensatz zu den fünf verschiedenen Betten (Hotels ihr Nasen!) war mein Sitz im Auto perfekt (Standard M Paket Ausstattung). Rücken ist kein Thema, auch wenn ich mit Mitte 30 begeisteter Sitzheizungs/Heizkissennutzer bin. Mein Sim Racing Vollschalensitz (ohne Motion) ist auch für min. 6h am Stück bequem. Auch 1.000km am Tag sind für mich mit dem 3er rückentechnisch bisher kein Thema gewesen.


    Wahrscheinlich überwiegt der Spaß am Fahren einfach alles andere^^

  • Das dachte ich zuerst auch. Ich hatte mich im E90, der noch gefahren wird lange Zeit wohler gefühlt. Mittlerweile ist es besser geworden, mir scheint so als ob die Sitze erst "eingesessen" werden müssen. Anfangs war der Unterschied im Sitzcomfort jedenfalls viel größer.


    Den E 90 fahre ich trotzdem gerne, auch weil die Abmessungen für mich angenehmer sind, den G21 kann man schon als "Dicken" bezeichnen.

    Ich vermisse meinen E90 LCI M Sport sehr. Es war die richtige Grösse, sah elegant und doch etwas angry and das Interieur war qualitativ hochwertiger als der F80, den ich jetzt habe.

  • warum ist die massiv schlechter?

    Die richtige Position zu finden war im F3x einfacher zu finden. Lehne max. waagrecht, danach Abstand und zuletzt Lenkrad und gut war es. Dies geht beim aktuellen Dreier nicht, leider.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Länger als knappe 300km habe ich im GT3RS am Stück noch nicht verbracht. Aber in meinem alten F87 hat mir bereits nach knapp 40km der untere Rücken geschmerzt. Das wäre dann auch nach 500km nicht mehr gekommen. Ich bin aktuell auch im Alpina noch am ausprobieren, da ich hier nach den ersten 1100km in der ersten Woche noch nicht die perfekte Position gefunden habe.

    Nachtrag: Nach gut 1.400 habe ich sie nun gefunden und bin mit den Sitzen als auch der Ergonomie sehr zufrieden.

    Alpina B3 Touring - Dravitgrau Indiv. - Vernasca Cognac - Full Shadow Line - 20" Classic Himalaya-Grau

  • Test des M3 C X Drive in der aktuellen Sport Cars (Autoblid).


    0-100: 3.2 (Alpina 3.6)

    0-200: 11.4 (Alpina 12.7)


    Marschiert, das Ding.


    Der Handschalter M4 wurde ebenfalls gestestet.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”