Weniger Tankinhalt im BMW 3er G20 - 40l Tank im 320d - Adblue CO2 Gründe

  • Aber 1000km bei einem 30d sind jetzt nichts realitätsfernes, würde ich sagen.

    Naja. Da braucht man dann schon die Sparausstattung (kein xDrive, AHK ect). Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage Touring ist auch nicht. Klar bekommt man ihn real unter 5,9 Liter (nicht BC), aber da muss man schon 1000km mit 100km/h fahren, kein Stadtverkehr o.ä.


    Mit den schweren Kisten von heute, ist das nicht einfach mal so drin. Dafür muss schon wirklich alles stimmen.

  • Ja, Fuß eingeschlafen.. deswegen dauer 130kmh mit Tempomat. Da bin ich auch raus, wenn ich mal nicht ü200 Etappen fahre dann 150-160kmh tempomat.


    Aber 1000km bei einem 30d sind jetzt nichts realitätsfernes, würde ich sagen.

    Einfach durch Belgien und die Niederlande fahren. Da erreicht man traumhafte Verbrauchswerte. Bei meiner letzten Fahrt von Wiesbaden nach Zeeland hatte ich Gefühl der Diesel im Tank wird sogar noch mehr, so wenig hat das Auto verbraucht. Es waren unter 6l/100km. Gut, der Fahrspaß hat sich in engen Grenzen gehalten aber der Verbrauch war echt ok.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Einfach durch Belgien und die Niederlande fahren. Da erreicht man traumhafte Verbrauchswerte. Bei meiner letzten Fahrt von Wiesbaden nach Zeeland hatte ich Gefühl der Diesel im Tank wird sogar noch mehr, so wenig hat das Auto verbraucht. Es waren unter 6l/100km. Gut, der Fahrspaß hat sich in engen Grenzen gehalten aber der Verbrauch war echt ok.

    In den Niederlanden allein komme ich tagsüber mit Tempomat auf 105 km/h selbst mit dem G16 ganz knapp unter 5 l/100 km. Fahrspaß ist damit sicherlich nicht verbunden. Eher der Zwang, die Augen nicht zufallen zu lassen.

  • In den Niederlanden hat mein F30 325d mit Tempomat auf 120 sage und Schreibe 4.0 L im Verbrauch angezeigt :D
    Ich war dann so motiviert, dass ich das wirklich bis nach Frankfurt durchgezogen hatte ... Reichweite waren dann auch über 1000 KM.

    Aber Fahrspaß war sehr weit entfernt, naja nicht vorhanden :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie