Weniger Tankinhalt im BMW 3er G20 - 40l Tank im 320d - Adblue CO2 Gründe

  • Ja nur wenn ich damals mit mit F 31 ins Ausland gefahren bin hat mir mein 318d Reichweite von ca 930km angezeigt und wusste das ich locker das schaffe. Bei G21 muss ich jetzt überlegen/gedanke machen wo soll ich eventuell noch nach tanken.

  • Ja nur wenn ich damals mit mit F 31 ins Ausland gefahren bin hat mir mein 318d Reichweite von ca 930km angezeigt und wusste das ich locker das schaffe. Bei G21 muss ich jetzt überlegen/gedanke machen wo soll ich eventuell noch nach tanken.

    Ach.. beim 318d/320d wenn nicht sogar 330d musst du dir bei langen Autobahnfahrten mit dem 59l Tank keine Sorgen machen. Ich denke mindestens 900km sollten drin sein, sogar 1000km wenn man zu 90% 120-130kmh Tempomat fährt.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Der Nachteil an zu viel digitaler Technik ist dann wohl der hier diskutierte Effekt...


    Ich denke mal, der G20 berechnet ein paar mehr Dinge mi für die Restreichweite als noch die Fx Serie.
    Da wurden wohl die letzten 50 KM verwendet, wie bereits erwähnt wurde.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der G20 noch andere Gewohnheiten mit einberechnet (er lernt und weiß ja auch viel mehr als z.b. der F30).

    Das könnten auch Dinge wie Klimanutzung, Sitzheizung etc. sein und demnach könnte es dann zu höheren Abweichungen kommen.

    Das ist aber nur eine Theorie und ich vermute die meisten Menschen, fahren einfach los und tanken dann, wenn das Auto ruft.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Bei G21 muss ich jetzt überlegen/gedanke machen wo soll ich eventuell noch nach tanken.

    Ist doch super, die heutige Gesellschaft verblödet weil alles vorgegeben wird.

    Alleine durch das Navi wissen viele nicht mehr in welche Richtung sie fahren müssen wenn sie in ein Nachbarland wollen

  • Ach.. beim 318d/320d wenn nicht sogar 330d musst du dir bei langen Autobahnfahrten mit dem 59l Tank keine Sorgen machen. Ich denke mindestens 900km sollten drin sein, sogar 1000km wenn man zu 90% 120-130kmh Tempomat fährt.

    1000km im 330d ? Dann ist der Tank aber Staubtrocken oder der rechte Fuß eingeschlafen :)

  • Ich schaffe im Schnitt 750-820km mit dem 330d , wenn ich 120-130km/h fahren will tut es ein 18d dem reichen dann wohl 6L bzw. schafft man 1000km.


    Auch die 40i Fahrer mit einem Verbrauch von 8L in Deutschland sind für mich persönlich nicht Artgerecht mit dem Fahrzeug unterwegs.

    Diese Aussagen , wenn ich will kann ich mit 7L fahren , warum kaufe ich mir dann ein Auto mit fast 400Ps für 80k , um 5€ Sprit zu sparen ? Da sind jetzt natürlich die Leute außen vor die ihr Auto vom Arbeitgeber/Steuerzahler haben, aber denen sollte es dank Tankkarte auch egal sein.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich schaffe im Schnitt 750-820km mit dem 330d , wenn ich 120-130km/h fahren will tut es ein 18d dem reichen dann wohl 6L bzw. schafft man 1000km.

    Auch die 40i Fahrer mit einem Verbrauch von 8L in Deutschland sind für mich persönlich nicht Artgerecht mit dem Fahrzeug unterwegs.

    Ich bin so ein Kandidat mit 30d und 40i.

    Es gibt Tage und Situationen da fahre ich schnell, an anderen Tagen habe ich einfach keine Lust zum schnell Fahren.

    Mal ist der Verbrauch niedrig, das andere Mal hoch.

    Ist die Leistung deshalb unnötig und ein 318 reicht?


    Nö, was soll ich machen wenn ich spontan schneller fahren will? Einen Porsche leihen?

  • 1000km im 330d ? Dann ist der Tank aber Staubtrocken oder der rechte Fuß eingeschlafen :)

    Ja, Fuß eingeschlafen.. deswegen dauer 130kmh mit Tempomat. Da bin ich auch raus, wenn ich mal nicht ü200 Etappen fahre dann 150-160kmh tempomat.


    Aber 1000km bei einem 30d sind jetzt nichts realitätsfernes, würde ich sagen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

    Einmal editiert, zuletzt von bmwm340d ()