Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Es gibt einen Eco Pro Modus? :whistling:

    Das sollte bestimmt "Sport" heissen...bisschen verschrieben... 8) Mit Eco kenn ich nix...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Diesen ominösen Eco Pro Modus gibt es tatsächlich.
    Ich habe den einmal angewählt, dann hat er mir signalisiert, ich solle den Fuß vom Gas nehmen :cursing: !
    Seitdem habe ich diese Taste nie wieder gedrückt... :D

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Diesen ominösen Eco Pro Modus gibt es tatsächlich.
    Ich habe den einmal angewählt, dann hat er mir signalisiert, ich solle den Fuß vom Gas nehmen :cursing: !
    Seitdem habe ich diese Taste nie wieder gedrückt... :D

    Bei mir ist er auch nur aktiviert, wenn ich mich beim schalten von S+ in C verdrücke :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Sollte das Softwareupdate nicht kostenlos sein in der Garantiezeit?
    Irgendwann muss doch BMW die Software so oder so updaten oder nicht?


    Ist das Update via Remote Upgrade ein anderes als das was BMW vor Ort machen würde?

  • Sollte das Softwareupdate nicht kostenlos sein in der Garantiezeit?
    Irgendwann muss doch BMW die Software so oder so updaten oder nicht?


    Ist das Update via Remote Upgrade ein anderes als das was BMW vor Ort machen würde?

    Beim Remote-Update wird nur das Mutlimedia-System etc. upgedatet, in der Werkstatt zusätzlich noch das Motorensteuergerät.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Sollte das Softwareupdate nicht kostenlos sein in der Garantiezeit?
    Irgendwann muss doch BMW die Software so oder so updaten oder nicht?


    Ist das Update via Remote Upgrade ein anderes als das was BMW vor Ort machen würde?

    Wieso muss man die Software updaten? Solange alles korrekt funktioniert gibt es dafür keinen Anlass.

    Umbau von Auspuffanlagen und individuelle Endrohrblenden :thumbup:
    Bei Interesse => PN

  • Wieso muss man die Software updaten? Solange alles korrekt funktioniert gibt es dafür keinen Anlass.

    Ich würde behaupten um eventuell neue Features einzubauen? Wie z.B das bei der Reifendruckanzeige zusätzlich die Temperatur angezeigt wird.
    Oder Sicherheitsfeatures, da das Fahrzeug im Netz Verfügbar ist durch die eingebaute SIM Karte.
    Da sollten doch eigentlich regelmäßig Updates kommen. Oder sehe ich das falsch?