Beiträge von BMW_Switzerland

    ich kann definitiv bestätigen, dass der Sound mit daueroffener Klappe massiv anders ist. um die Fehlermeldung wegzubekommen ist bei mir ja die sicherung nun wieder drin, klingt grad mal noch halb so intensiv das Ganze.
    Selbst der Sportmodus ist ordentlich beschnitten durch die klappe

    servus freunde
    kurze frage an diejenigen, welche ebenfalls die Sicherung der Auspuffklappe gezogen haben:
    Habe heute eine Fehlermeldung erhalten - Die Motorenkontrolleuchte im Kombiinstrument leuchtet Gelb auf, sonst gibt er keinen Fehler an (Auch im Multimediasystem unter Zustand ist alles OK). Hab die Sicherung mal wieder eingepflanzt, hoffe der Fehler geht weg.
    Da ich keine Möglichkeit habe, diesen selber auszulesen, eben die Frage: Kam bei euch auch die Motorenkontrolleuchte wegen der Sicherung?

    das sind lockangebote...folgender ablauf wird sein, er fragt dich nach deiner fahrgestellnummer und sagt dir im anschluß das du bereits eine werksseitige sperre der dme hast und dies nur nach einem unlock möglich ist.
    jeder der sein schubknallen nicht mehr hat, hat das update bekommen und somit auch die sperre. das schubknallen ist im Steuergerät hinterlegt und findet auch nur darüber statt. es kann
    also auch nur über das Steuergerät reaktiviert oder eingestellt werden. dafür muss also im Steuergerät auch geschrieben werden. das ist mit "ohne Tuning" gemeint. es findet keine Leistungssteigerung
    statt, aber im worst case spielt das keine rolle ob nur das schubknallen eingestellt wurde oder eine stage 1 programmiert. so oder so muss in die dme geschrieben werden.

    Pflichte Dir da absolut bei. 100% original beziehe ich ebenfalls nur auf die Leistung und soll dem Kunden ein gutes Gefühl geben. Zudem fände ich spannend zu wissen, wie das Angebot des Tuners aussieht, wenn man zum Service muss. Meiner spielt da kurz wieder die Ausgangssoftware drauf und der Händler stellt nix fest (soweit der Plan).

    :m0044:
    Na endlich - klingt richtig toll :m0007:
    Kannst Du bei Gelegenheit noch eine Aufnahme während der Fahrt machen? Würde das gerne mal mit meinem vergleichen, im Stand sind sie sich wohl sehr ähnlich. Ausser dass Deiner noch den geilen Knall hat.
    Richtig gut geworden. So muss ein M Performance Modell klingen

    Habe mir jetzt übrigens 50 Stück bestellt und werde euch dann von der Qualität berichten.Falls alles in Ordnung ist kann ich den Geschädigten unter euch auch gerne einen Brief mit ein paar Aufklebern schicken ;)

    Warum bestellst Du die auf Deine Kosten? Ist doch ganz klar ein Fall für die Gewährleistung und Dein Händler pappt sie Dir zum Nulltarif drauf.

    Für mich wäre wünschenswert, wenn man den Spurhalteassistent OHNE Tempomat laufen lassen könnte.
    Es ist ja nur möglich, dass man den Tempomaten ohne Spurhalteassi aktivieren kann - oder beides zusammen, nervt mich total