Ich finde das Stoffdach viel schöner. Und im Stahldach ist viel Sensorik verbaut.
Allgemeines rund ums Cabrio oder 'Der G23-Laber-Thread'
-
-
Ist halt fast schon eher eine Philosophiefrage.
-
Ich würde den zusätzlichen Reinigungsschritt mit der Fusselrolle schon vermissen.
-
Ich hatte zwar nie ein Cabrio, würde aber rein optisch ein Stoff- dem Stahldach vorziehen.
Kann nicht mal erklären wieso, aber irgendwie gehört das für mich zum Cabriolook dazu.
-
Ich hingegen hätte den G23 nicht genommen, wäre das wieder eine Blechbox geworden. Allein schon die im geschlossenen Zustand grottige Dachlinie beim F83 hat mir das Auto ziemlich verleidet.
-
Ich würde den zusätzlichen Reinigungsschritt mit der Fusselrolle schon vermissen.
Ich habe 2 Autos mit Stoffdach, die Dächer sind sehr pflegeleicht. 1 x Imprägniert und dann alle paar Wochen mit entsalztem Wasser und ausreichend Abstand den HD Reiniger in der Waschbox drüber und fertig. Das hilft gegen Grauschleier und macht auch das Dach nicht kaputt. Ich mache das z.B. am Golf seit 20 Jahren und das Dach sieht aus wie neu.
Natürlich fahre ich nicht durch die Waschanlage mit dem Cabrio.
Optisch finde ICH das die Blechdachcabrios immer eine spezielle Dachform und einen hohen Arsch haben.
Der SLK hat mir damit schon nicht gefallen. Der 129er SL sieht dagegen mit Hardtop auch geschlossen schick aus.
Das E46 Cabrio fand ich sehr schön, den Nachfolger E93 fand ich fürchterlich. Das Coupe E92 ist dagegen sehr schön.
-
*unterschreib*
-
Wer mit Windschott fährt, parkt sein Fahrzeug auch im Schatten. Windschotts sind für Pussies.

Jetzt muss ich doch mal in die Hose schauen

-
in wessen?
-
Da ich meist mit Windschott fahre wollte ich mal nachschauen ob ich doch den pussys angehöre