Gestern war ich mittags mit dem Auto kurz einkaufen, als ich zum Fahrzeug zurückkam, lies es sich nicht mehr starten und es kam folgende Fehlermeldung:
Fahrzeug wieder ab- und aufschließen, Zündung ein/aus brachte keine Änderung, bei Betätigung des Startknopfs passierte (außer Anzeige der Meldung) nichts, also Anlasser drehte gar nicht erst.
Aufgrund des Zeitdrucks hab ich das Fahrzeug dann dort stehen lassen und bin mit dem Bus zurück gefahren. Abends bin ich dann erneut zum Fahrzeug, eigentlich in der Absicht, auf Grund des Fehlers den BMW-Pannendienst anzufordern. Zu meiner Überraschung startete das Fahrzeug jedoch ganz normal, es gab keine Fehlermeldung und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Meine Fragen an euch:
- Hatte jemand dieses Fehlerbild schon mal? Falls ja, gab es eine diagnostizierte Ursache?
- Kann es sein, dass der fehlerhafte Starter (Servicetermin für Austausch ist für Oktober vereinbart) für dieses Verhalten ursächlich ist?
- Falls es am Starter liegt, hat jemand Erfahrungswerte, ob man bis zum Austausch eine kostenlose Ersatzmobilität angeboten bekommt?
Ich hab natürlich jetzt jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit dem Auto irgendwo hinfahre, ob ich noch zurückkomme...
Danke schon mal für Rückmeldungen!