Hallo
Wie viel Aufwand wäre und was genau muss ich tauschen wenn ich von 40 auf 59l Tank wechseln möchte?
Grüße
Hallo
Wie viel Aufwand wäre und was genau muss ich tauschen wenn ich von 40 auf 59l Tank wechseln möchte?
Grüße
Fangen wir doch mal mit den grundlegenden Angaben an.
Welches Modell?
Welches Baujahr?
Reden wir hier von einen Fahrzeug wo es ab Werk gegen Aufpreis einen größeren Tank gab?
Bei den Hybriden wird sicher kein Platz sein.
G21 bj11.2020 318d
Vermutlich zulassungstechnisch schwierig. Die Zulassung erfolgt (auch) anhand des CO₂-Verbrauchs und dieser wird über das Normgewicht abgebildet. Ein Auto mit größerem Tank trägt beim wiegen mehr Kraftstoff mit sich und verbraucht damit auch mehr. Ein (wenn auch unwürdiger) Trick der Fahrzeughersteller die kleinen Motorisierungen nochmal günstiger zu machen - auch im Unterhalt - und den Flottenverbrauch zu senken. Bei Mercedes gab es mal einen größeren Tank als Option, dort stand aber dabei, dass damit ein Mehrverbrauch verbunden ist.
G21 bj11.2020 318d
Ohne Details zu kennen.
Ich würde beim Verwerter alles mitnehmen. Halter, Tank, Leitungen, Pumpen usw.
Alles andere macht keinen Sinn.
Ich vermute das es noch codiert werden muss damit die Anzeige des Füllstandes funktioniert.
Vermutlich zulassungstechnisch schwierig.
Die Frage ist, wen juckt das. Kann doch keiner einfach so kontrollieren.
Blödsinn geschrieben
Die Frage ist, wen juckt das. Kann doch keiner einfach so kontrollieren.
Das stimmt, das macht es aber (wenn meine Vermutung überhaupt stimmt) nicht besser. Erst Recht nicht für den nächsten Käufer.