Viel weiter sollte die Ladung aber nicht gehen. Soweit ich mich recht entsinne, wird das Laden der Batterie bei um die 80 % der Kapazität eigentlich eingestellt. Behalte das also weiter im Auge.
Batterie übergekocht
-
-
Also nach einer kurzen Rast sind wir wieder bei 77% gelandet. Direkt nach dem starten lädt die Batterie mit 14,8-9 Volt für ca 3 Minuten, danach pendelt es sich bei 12,9-13,9 ein.
Nach 5 Minuten sind wir wieder bei 81%.
Reiter Batteriespannung in mV in BimmerLink.
Ich halte euch auf dem laufenden, danke für eure Hilfe. Habt mir sehr geholfen.😊
-
Zu Hause solltest du noch schauen, ob wirklich alle Spuren der übergekochten Schwefelsäure beseitigt worden sind, damit es keine Korrosion gibt.
Ich würde nach einer gründlichen Reinigung Unterbodenwachs verwenden.
-
Aktuell stehen wir an der Serbisch-Bulgarischen Grenze und hier habe ich den Höchstwert von 87%. Habe jetzt das Auto immer wieder ausgeschaltet und die Standlüftung als Verbraucher immer zugeschaltet.
Alles noch im Normalen Rahmen?
Ich habe Angst, dass ich über 90% komme.
Gruß
-
Du kannst problemlos über 90 Prozent kommen, das wird über Rekuperation erreicht, Lichtmaschine lädt nur bis ca 80 Prozent.
Mach dir mal weniger Sorgen und genieß er deinen Trip.
-
Ich fahre den 330d ohne Mildhybrid. Also nach eurem Kenntnisstand, ist es kein Problem wenn ich über 90% komme?
Aktuelle haben wir 88% erreicht.
-
-
Macbeth, aber auch wenn der Wagen rekuperiert, erzeugt letztlich doch die Lichtmaschine den Strom. Der Unterschied liegt m. W. darin, dass bei der Rekuperation die kinetische Energie des ausrollenden Fahrzeugs als Antrieb für die Lichtmaschine genutzt wird.
Oder übersehe ich da was?
Korrekt. Missverständlich von mir formuliert.
Dennoch ginge es ja darum, dass das kein Problem ist, wenn der Wert über 80 Prozent liegt. Wird nur auf anderem Wege erreicht.
-
Update:
Aktuell 93% an der Bulgarisch-Türkischen Grenze.
-
Ich würde daheim noch mal die Lima checken lassen. Vielleicht hat man sich keine echt Mühe mit dem Prüfen gemacht. Sicher ist sicher und daheim versteht man sich auch besser 😉