Ermittlungen gegen Friedrich Motorsport

• Naja das ist eigentlich recht einfach, wenn im TG steht es MUSS Teil XY von Hersteller A mit Gutachten 123 verbaut werden

Mein TÜV Prüfer sagt das gleiche.

Bauteil X im TG, aber Bauteil X fehlerhaft oder ungültig, TG damit ungültig und nicht mehr verwendbar, weitere Teile im TG nicht nachtragbar oder korrigierbar weil TG durch TTG ersetzt wurde, Problem bei Leistungssteigerungen von Aulitzky Tuning mit Anbauteilen falls Friedrich Motorsport Teile, auch wenn Eintragungen bereits erfolgt, ist das TG und die Eintragung ungültig. Polizei kann Leistungssteigerung G8x anzweifeln und das Fahrzeug sofort still gelegt werden.

Oder macht es wie er, schnell den Pokal 🏆 weiterreichen 😂

Gut das du das postet. Hier geht es explizit um Teile für den G8X .

https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/1f/1f8fddb3-4301-43e9-af32-072ae9e3027f?rule=$_57.AUTO

• Guten morgen allerseits.

Ich hab im November 2024 ebenfalls eine downpipe von fms gekauft.

Mitte Juli habe ich dann einen Anruf der Berliner Kripo bekommen, bei der der Sachverhalt kurz erklärt wurde und ich "freundlich" gebeten wurde, die downpipe in eigenregie auszubauen und zur Verkehrspolizei coburg zu schicken.

Daraufhin habe ich mich an fms, als auch den online Shop gewandt, bei dem ich das Batteil erworben habe.

Long Story Short - > gestern hab ich von fms die gewünschte Rückerstattung inkl Dichtungen bekommen.

Also viel Erfolg an alle geschädigten, mit etwas Geduld scheint ein happy end möglich!

LG

• Anruf der Berliner Kripo bekommen, bei der der Sachverhalt kurz erklärt wurde und ich "freundlich" gebeten wurde, die downpipe in eigenregie auszubauen und zur Verkehrspolizei coburg zu schicken.

Bei allem Respekt. Ich bin kein Jurist, denke aber "so geht es nicht "

Es ist dein Eigentum und es steht dir frei was du damit machst.

Das die BE am Auto erlischt ist was anderes.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er doch sein Geld zurückbekommen, von FMS! Besser geht es doch nicht. Dann können Sie doch damit machen, was sie wollen. Ich denke, das ist mit einer Wandlung gleichzusetzen.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive

• Der Online Shop hier ist nicht FMS das ist eine eigenen Firma die ist unabhängig.. daher ist das ein unterschied, wir haben hier ja einen User der von FMS selbst nichts bekommt..

Impressum
    www.fms-onlineshop.de

Home

• Moin,

Also ich habe auch nicht direkt über fms gekauft, sondern über den online Shop.

Jedoch habe ich mich sowohl beim online Shop als auch bei fms gemeldet, die Konversation mit fms war jedoch schneller.

Nach der Erstattung durch fms hatte mich noch der online Shop zurückgerufen und mir bestätigt, dass der online Shop mein Vertragspartner ist, die Stornierung jedoch über fms abgewickelt wird.

LG