Bin eben nochmal gefahren und alles bewusst wahr genommen. Tut mir leid das hat in meinen Augen nichts mit einer Klimaautomatik zu tun.
Das ist echt nen Rückschritt im Vergleich zum 2023 1er!
Bin eben nochmal gefahren und alles bewusst wahr genommen. Tut mir leid das hat in meinen Augen nichts mit einer Klimaautomatik zu tun.
Das ist echt nen Rückschritt im Vergleich zum 2023 1er!
Genau er schreibt aus gesetzlichen Gründen wird der Spurhalteassi beim nächsten Start wieder aktiviert,
Und nen Knopf zu starten drücken muss ![]()
Ich kenne Klimaautomatik eben anders.
ich fahre immer mit Klima an und Stufe 2 und hatte in meine 7Jahren mit dem jetzigen 3er noch nie Probleme diesbezüglich. Und wenn es mal zu frisch/kalt wird, stell ich ne Stufe runter
Ja schon richtig aber das ist ja dann aus meiner Sicht keine AUTOMATIK!
Korrekt. Akustikverglasung bedeutet aber, dass es Doppelglas ist mit einer Folie dazwischen. Kann man gut erfühlen wenn man die Scheibe runterlässt.
Ah guter Hinweis vielen Dank!!!
Ich finde das es im Innenraum wirklich sehr leise ist, habe aber natürlich kein wirklichen Vergleich zu 3ern ohne Akustikverglasung.
Man fragt sich wo der Mehrwert Eurer posts ist ![]()
Also mein Gebläse wird je nach Temperatur reguliert, wichtig ist dass es auf eine entsprechend hohe Stufe gestellt ist. Im automatik Betrieb ist die eher als maximal Vorgabe zu verstehen.
Ahhhhh das kann ein guter Hinweis sein! Steht bei mir auf kleinster Stufe.
Werd ich probieren danke Dir.
Hallo
Leider musste ich meine Windschutzscheibe ersetzen.
Die neue Scheibe vom örtlichen Scheiben Heinz scheint komplett die Original zu sein. Gleicher Hersteller, gleiche Nummer etc.
Lediglich das BMW Branding fehlt. Sowie oben mittig der ConnectedDrive Schriftzug fehlt jetzt.
Zusätzlich hatte ich Bedenken das die neue Scheibe nicht mehr die Akustikverglasung hat. Aber wie man auch an dem "Ohrmuschel" Symbol auf der neuen Scheibe erkennen kann hat sie es!!!
Die Scheibenspezialisten bestellen die neue Scheibe anhand der FIN. Und diese gibt Auskunft darüber welche Scheibe original vom BMW ab Werk verbaut war.
BTW: Ich glaub die vorderen Scheiben sind auch Akustikverglasung wenn man diese Option bei seinem Auto hat. Akustikverglasung heißt wohl das zwischen den Glas noch eine Art Folie verbaut ist die die Geräusche dämmen soll.
Gruß Dennis
Hallo
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber die ständige Bevormundung der modernen Autos finde ich zum ![]()
Ich habe gehört das in der EU eingeführt werden soll das ein System überwacht das der Fahrer beide Hände am Lenkrad haben muss.
An meinem G21 stört mich ungemein das ich bei jedem Start den Spurhalteassistent und die Geschwindigkeitsüberschreitung ausstellen muss, das nervt...
Ich habe die schon aus Shortcut abgespeichert aber trotzdem sehr sehr nervig!
Gruß Dennis
Hallo
Ich hatte vor meinem 2025er G21 318i einen 1er Bj. 2023.
Bei dem 1er schaltete ich die Klimaanlage an und stellte diese auf Auto.
Beispiel: Temperatur war auf 19 Grad eingestellt und draußen 30 Grad.
Resultat: Die Klima + Gebläse liefen auf volle Pulle und wenn die 19 Grad im Innenraum erreicht waren, regelte er das Gebläse runter! Toll!!!!
Beim 3er jetzt: Er scheint das Gebläse nicht zu regulieren im Auto Programm. Nicht schön weil man dann ständig doch manuell am Gebläse rumspielen muss.
Gruß Dennis