Ja, ihr habt es gut beschrieben. Ich kann mir auch vorstellen, dass mir das M3 Fahrwerk wenn ich den als Daily fahren würde selbst in Comfort zu hart ist. Aber ich fahr den G80 meistens eh nur 1-2x pro Woche.
Als ich in Frankfurt damit mal über eine schlechte Kopfsteinpflasterstraße gefahren bin... Das ist so unglaublich direkt und hart.
Ich wollte die Tage noch mal auf die Nordschleife und testen, wie sich der Wagen verhält, wenn er das Fahrwerk auf Sport gestellt hat. In Sport+ hat er an einer Stelle deutlich versetzt und da kann ich die Leute schon verstehen, wenn sie die Dämpfer als zu hart empfinden.
Vielleicht finden wir ja die Möglichkeit mal zu dritt was zu machen, vielleicht sogar NOS? Oder ich teste den FW Unterschied mal mit CJ#22 im Taunus.
Optimierungen und Umbauten G82 für die Rennstrecke
-
-
Bin am Sonntag an der Schleife..

-
Bin ich echt der einzige der den M3 im Serienstand als komfortabel empfindet?
Der F80 war dagegen ein harter Bock.
Grüße
Sven
-
Bin am Sonntag an der Schleife..

Ich wollte vielleicht am Samstagnachmittag hin. Am Sonntag ist das Regenrisiko relativ hoch... Wäre dir nicht vielleicht auch der Samstag lieber?
-
Ich fand ihn auch entspannt, das Problem war nicht das er mir zu hart war per se sondern das er die Größen Schäden in schnellen Kurven so schlecht gedämpft hat das ich jedes Mal ein leichtes Heck und Gripverlust hatte..
Ich finde sogar meinen RS noch echt in Ordnung und der ist ne ganze Nummer härter der dämpft dafür aber viel besser
-
Bin ich echt der einzige der den M3 im Serienstand als komfortabel empfindet?
Wenn man nicht gerade über Kopfsteinpflaster fährt finde ich den G80 in comfort auch sehr angenehm. Und mit den Schalensitzen kommt einem das Auto sicherlich deutlich härter vor im Vergleich zu den normalen M-Sitzen.
-
Wenn man nicht gerade über Kopfsteinpflaster fährt finde ich den G80 in comfort auch sehr angenehm. Und mit den Schalensitzen kommt einem das Auto sicherlich deutlich härter vor im Vergleich zu den normalen M-Sitzen.
Nö, kein Unterschied.
Grüße
Sven -
-
Indem ich selber einen M3 seit 18 Monaten ohne Schalensitze fahre und ich bisher 4 komplette Tage in M's mit Schalensitzen verbracht habe und ich ehrlicherweise keinen großen Unterschied in der Härte der Polster feststellen konnte. Sitzform etc. natürlich schon. Diese 4 Tage haben dann dazu geführt ein Auto ohne diese Sitze zu bestellen :).
Grüße
Sven
-