Bremsen max. 20.000km

  • Zieht er nicht die Handbremse immer an, wenn man in P schaltet unabhängigvon Auto H? Ich dachte, dass hätte ich mal gelesen, bin Aber gerade unterwegs. :/

    Nein, nur wenn AutoH aktiviert ist. Wenn AutoH nicht aktiviert ist, muss man manuell die elektr. Parkbremse manuell betätigen....

  • Klingt genau wie mein A6, der hatte das aber auch ohne Auto-Hold. :D


    Es ist, wie Zoppo schrieb, deutlich angenehmer beim BMW.

    Ohne Auto Hold war das anfahren mit dem DSG einwandfrei.

    Werde es jetzt aber am G20 auch mal ausprobieren, damit ich mitreden kann ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Habe keine Vergleiche aber ich finds beim G20 nicht gut. Ist auf jeden fall nicht flüssig wie ohne. Aber es gibt keinen wirklich deutlichen ruckler. Eher fühlt es sich an als wenn er schon fahren will wenn die Bremse noch greift.

    Genau das ist wie Auto-Hold funktionieren sollte. Bei A6 war es aber zusätzlich noch ein spürbarer Ruck beim Anfahren.

  • So, nach 44.000 km im 330i (M-Paket) sind meine hinteren Beläge in 2000km auch fällig laut BC. Ist zwar keine optimale Laufleistung, aber auch nichts, wo ich Kulanz schreien würde. Bin gespannt, was mich der Spaß kostet :)

  • So, nach 44.000 km im 330i (M-Paket) sind meine hinteren Beläge in 2000km auch fällig laut BC. Ist zwar keine optimale Laufleistung, aber auch nichts, wo ich Kulanz schreien würde. Bin gespannt, was mich der Spaß kostet :)

    Zur Vollständigkeit, auch M- Sportbremse oder normale Bremse verbaut ?


    Denn die M- Sportbremse ist von all diesem hier nicht betroffen.

  • Zur Vollständigkeit, auch M- Sportbremse oder normale Bremse verbaut ?


    Denn die M- Sportbremse ist von all diesem hier nicht betroffen.

    Sportbremse - dann ist es ja eh irrelevant in diesem Thread.

  • Ich habe jetzt auch mal wieder eine sehr interessante Thematik. Bremse hinten wurde bisher übrigens zwei mal gemacht (nur Klötze), bei 44.000 das zweite und letzte mal.


    Aktuell bei 55.000 ging auf einmal folgendes an: Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Sie können kurzfristig weiterfahren.

    Keine Meldung über verbleibende Kilometer vorher oder ob vorne oder hinten (wobei natürlich nach 10.000 KM jetzt wohl vorne dran sein wird). Auch mit der Meldung keine Angabe. Im Kombi-Instrument ist direkt der gelbe Schraubenschlüssel angegangen und die rote !-Lampe der Handbremse leuchtet permanent.


    Bisher konnte man mir dazu nichts sagen. Letztes Jahr war ich in Italien. Ist natürlich dann absolut ungeil, wenn sowas dann 1.000 km entfernt im Ausland passiert. Ich weiß auch nicht, ob das Auto irgendwann nicht mehr startet - hatte da mal was gelesen…

  • Ich habe jetzt auch mal wieder eine sehr interessante Thematik. Bremse hinten wurde bisher übrigens zwei mal gemacht (nur Klötze), bei 44.000 das zweite und letzte mal.


    Aktuell bei 55.000 ging auf einmal folgendes an: Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Sie können kurzfristig weiterfahren.

    Keine Meldung über verbleibende Kilometer vorher oder ob vorne oder hinten (wobei natürlich nach 10.000 KM jetzt wohl vorne dran sein wird). Auch mit der Meldung keine Angabe. Im Kombi-Instrument ist direkt der gelbe Schraubenschlüssel angegangen und die rote !-Lampe der Handbremse leuchtet permanent.


    Bisher konnte man mir dazu nichts sagen. Letztes Jahr war ich in Italien. Ist natürlich dann absolut ungeil, wenn sowas dann 1.000 km entfernt im Ausland passiert. Ich weiß auch nicht, ob das Auto irgendwann nicht mehr startet - hatte da mal was gelesen…

    Das mit dem nicht mehr starten kenne ich lediglich bei Fehlern in Bezug auf das AdBlue System.

    M340d. Braucht man das? Ne diggi! Hab ichs trotzdem geleased? Joa! Bereue ich das? NÖ! :thumbsup:


    Unsere: M340d (2021) aka Blacky

    Unsere: 735i (1985) aka Lotti