Bremsen max. 20.000km

  • Das Problem sind oft die anderen Autofahrer.

    Sind sie das nicht immer? Wären sie nicht da, würde man geschmeidiger in den Begrenzer fahren. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Guten Morgen in die Runde, geht die Auto Hold Funktion stark auf die Bremsbeläge? Oder überhaupt auf die Beläge? Was meint Ihr?

    Sie greift doch nur wenn der Wagen steht oder leicht rollt. daher würde ich sagen dass die Nutzung keine nennenswerten negativen Auswirkung auf den Verschleiß der Bremsbeläge hat.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Guten Morgen in die Runde, geht die Auto Hold Funktion stark auf die Bremsbeläge? Oder überhaupt auf die Beläge? Was meint Ihr?

    Du nutzt Auto Hold?

    Erkläre mir bitte mal jemand den Sinn dieser Funktion bei einem Automatikgetriebe?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Du nutzt Auto Hold?

    Erkläre mir bitte mal jemand den Sinn dieser Funktion bei einem Automatikgetriebe?

    Macht doch beim Automatikgetriebe erst recht Sinn?
    Damals mit Schaltung musste man nie die Bremse treten (außer man stand halt an ner Ampel o.ä. mit ner leichten Schrägen).
    Beim Automatik muss man ja immer die Bremse drücken damit er nicht losrollt.
    Mechanische Vorteile hats evtl. auch
    Bei Autohold gefällt mir nur das losfahren nicht, deshalb benutze ich es nicht. Gefühlt fährt er los bevor die Bremse aufgeht.

  • Du nutzt Auto Hold?

    Erkläre mir bitte mal jemand den Sinn dieser Funktion bei einem Automatikgetriebe?

    ?hier haste den Sinn! Sorry etwas OT :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.