Bremsen max. 20.000km

• vor 10 Seiten RE: Bremsen max. 20.000km

war ich noch voller Enthusiasmus über mein neues Setup und nun über den Winter könnt ich <X über das optische

Aussehen meiner Scheiben. Schon reklamiert bei meinem Schrauber der das Ganze mit Pic´s auch schon ans QM von Brembo gesendet hat. Solch ein Lochfras und Rostsuppe im Felgenbett kenne ich seit Jahren nicht. Die Scheiben werden praktisch nicht mehr abgezogen und gammeln in der Kühlnut vor sich hin.

Hat das einer von euch schon mal einer mit Brembo Material gehabt?

Hat Jemand Erfahrung, wie Brembo mit soetwas umgeht?

Meiner Schrauber schwört auf Brembo + hat soetwas auch noch nicht gehabt.

Selbst richtig starkes runter Bremsen bewirkt nix,

als wenn die Klötze auf einmal hart sind (auf einmal :/) Ich bin gespannt wie sich Brembo äußert,

zumal: ich habe nix an meinem Reinigungsmaterial oder Prozedre geändert. Wie eh und je ;(

IMG_1519.jpgIMG_1520.jpgIMG_1521.jpgIMG_1522.jpg

nach 15Std. Standzeit

VL (1).jpgVR.jpg

HL.jpgHR.jpg

leichten Rostflug gibt es ja immer nach Feuchtigkeit, meine Tränensäcke sind bereits leer

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Man weint auch nicht auf Bremsscheiben, Salzwasser tut denen gar nicht gut …

Aber die sehen ja wirklich übel aus. =O Das wäre selbst mir zu arg, und ich bin an der Stelle doch eher ziemlich schmerzfrei.

• Das wäre selbst mir zu arg,

Naja... die letzten Bilder sind nach m Waschen ohne zwischendurch bremsen.

Abgesehen davon das ich von Zubehörmist nix halte, 2-3 ORDENTLICHE Bremsungen von 200 runter und die sehen aus wie neu. Alles andere würd mich stark wundern.

• Naja... die letzten Bilder sind nach m Waschen ohne zwischendurch bremsen.

Abgesehen davon das ich von Zubehörmist nix halte, 2-3 ORDENTLICHE Bremsungen von 200 runter und die sehen aus wie neu. Alles andere würd mich stark wundern.

die letzten Pic´s sind nach Regen und über Nacht draußen

Bremsungen von 220 runter auf 120 habe ich auch schon hinter mir.

ich bin ja kein Neuling ;) bevor ich hier Hand anlege, muss ich natürlich die Reaktion von Brembo abwarten

tippe auf Belagfehler (aber alle 4 :/) + die Scheiben sollten auch nicht so rosten.

+ BREMBO ist nun wirklich kein Zubehörmist

Gruß Lothar

• ich muss leider sagen das meine originalen nach dem Taumitteleinsatz der Räumdienste in Bayern deutlich schlimmer ausgesehen hatten. BMW hat die kostenfrei getauscht.

Dieses neuere Taumittel Salzgemisch ist sehr aggressiv.

mit dem Streusalz wurde es tatsächlich schlimmer und von der Oberflächengüte fand ich die Originale sauberer, glatter + heller vom Schleifbild. Kostenloser Tausch incl. Montage sollte hier eigentlich im Zuge von Garantie/Gewährleistung nach 5500km in 5Mon. normal sein.

Gruß Lothar

• Meine damaligen originalen sahen öfters so aus, vor allem mal nach Regen und über Nacht draußen.
    Crazy, dass man sowas reklamieren kann :/

normalen Flugrost kennt man ja seit Jahren und stellt bei Qualität auch keinen Mangel da, einmal gebremst und gut ist.

nur wenn der Stahl schlecht vergütet ist (schlechte Charge), dann gibt es auch Lochfras, vor allem wenn es die Beläge nicht mehr abziehen. Mein Bremsscheibenbild ist jedenfalls nicht normal + die Reklamation ist berechtigt + muss untersucht werden.

Gruß Lothar

• Mein Bremsscheibenbild ist jedenfalls nicht normal + die Reklamation ist berechtigt + muss untersucht werden.

Hallo Lothar,

ich habe mir die Bilder mal vergrößert. Das ist anders als bei mir wo einfach das Tragbild unschön war und Rost auf den kompletten Scheiben.

Bei dir scheinen die Scheiben unterschiedlich angegriffen zu sein. Ich befürchte aber das Du Bremse komplett ersetzen wirst.

Eine wirkliche Empfehlung für Teile habe ich leider auch nicht. Bei gut und günstig von Textar hatte ich auch nicht immer gute Erfahrungen., so schlecht wie bei dir waren die aber nicht. Lediglich der Verschleiß der Scheiben war etwas höher als gewohnt. Dafür waren die sehr günstig im Einkauf. Allerdings sind neuerdings auch die Originalteile nicht mehr 1A.

Der Dreck in den Felgen ist mir ein wenig suspekt. Da würde ich zuerst mal versuchen mit viel Wasser das Felgenbett halbwegs sauber zu machen und zu schauen was passiert.