Bremsen max. 20.000km

  • also ich würde keine Zubehör Beläge und Scheiben fahren. Die Dinger halten einfach nichts aus. Ich fahre ausschließlich BMW Scheiben und Beläge halten m.E einfach am besten.

    BMW stellt aber keine Scheiben und Beläge her, die kaufen das auch bloß ein. Warum sollte man dann nicht direkt beim OEM Hersteller einkaufen? Ist ja alles bekannt und auch oft genug hier gepostet worden. Außerdem gibt es ja im Zubehör auch deutlich höherwertige Teile, als BMW Serie.

  • BMW stellt aber keine Scheiben und Beläge her, die kaufen das auch bloß ein. Warum sollte man dann nicht direkt beim OEM Hersteller einkaufen? Ist ja alles bekannt und auch oft genug hier gepostet worden. Außerdem gibt es ja im Zubehör auch deutlich höherwertige Teile, als BMW Serie.

    Meinst du jeder Hersteller stellt seine Sachen her. Natürlich nicht aber die Hersteller und der Produzent haben Verträge womit das selbe Produkt nicht über der Qualität des Herstellers sein.

    Jeder der das M Adaptive Fahrwerk im G20 hat sieht, sieht am Federbein, das Monroe der Hersteller war. Theoretisch könntest du direkt da kaufen. Aber wirst nicht immer die selbe Qualität bekommen wie bei BMW.

    Wie gibt es so viel schlechte Resonanz zu Aftermarket Bremsen und die wenigsten beschweren sich über OEM Produkte. Meine Beläge hatte 69TKM runter und wurden heute getauscht Scheiben ist ein minimaler Krater.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Aber wirst nicht immer die selbe Qualität bekommen wie bei BMW.

    Nein, Du bekommst regelmäßig die gleiche Qualität günstiger und eine bessere fürs gleiche Geld. Wie bei allen Herstellern und allen Teilen. Aber Deine Aussage

    Zitat

    also ich würde keine Zubehör Beläge und Scheiben fahren. Die Dinger halten einfach nichts aus.

    ist halt Unsinn in dieser Verallgemeinerung, und ganz besonders in Bezug auf Bremsbeläge und -scheiben, und nochmal insbesondere beim G20. Die unzähligen Beiträge hier im Forum von Leuten, die mit der Qualität und Leistung der "originalen" BMW Bremsen nicht zufrieden sind (nett gesagt), sind ein klares Zeugnis. Zubehör heißt ja nicht billig und noname-Hinterhofhersteller aus Fernost. Es gibt ja erstens das Zubehör von OEM Herstellern in Originalqualität, und zweitens das Zubehör von Markenherstellern in noch besserer Qualität.


    Zitat

    die wenigsten beschweren sich über OEM Produkte

    Das Forum hier ist voll davon...

  • Es gibt ja erstens das Zubehör von OEM Herstellern in Originalqualität, und zweitens das Zubehör von Markenherstellern in noch besserer Qualität.


    Das Forum hier ist voll davon...

    Dazu kommt ja, dass beim ersetzen der Endrunde den Preis bestimmen kann und somit kann der Hersteller sogar besseres Produkt und entsprechend teuerer anbieten.

    Nichts anderes macht BMW auch mit den Performance Anlagen.

    Oder wird jemand sagen, dass KW V3 Fahrwerk schlechter als das von BMW ist.

  • Dazu kommt ja, dass beim ersetzen der Endrunde den Preis bestimmen kann und somit kann der Hersteller sogar besseres Produkt und entsprechend teuerer anbieten.

    Nichts anderes macht BMW auch mit den Performance Anlagen.

    Oder wird jemand sagen, dass KW V3 Fahrwerk schlechter als das von BMW ist.

    Es geht hier zum Thema Bremsen. Ich fahre bei mir ausschließlich Festsattelsystem (E91,F34, G20).
    Es hat einfach gezeigt, das die Zubehördinger einfach nichts taugen.
    Ich frag mich immer wieder die Leute die sich beschweren welche Bremse sie fahren.

    Die fehlerhalten Bremsbeläge wurden durch eine PuMA ersetzt.
    Mein erster Satz Beläge hat 69TKM gehalten und von waren 45TKM Autobahn mit aktivem DAP.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Du verstehst es irgendwie nicht. Deine wiederholte Aussage ist: Zubehör = billig = schrott. Und das ist Quark. You get what you pay for. Und bei BMW payst Du halt a little more. Und letztendlich verbaut BMW auch nur Zubehörkrempel, die sie mit ihren Logos verzieren lassen. Es gibt auch gutes Zubehör, aber das scheinst Du irgendwie anders zu nennen. Das ist der Punkt. Das billiger Chinakram mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts taugt hat ja niemals jemand bestritten.

  • Zum Thema "BMW-Qualität": Die ersten Beläge hinten haben 36.000 km gehalten und die zweiten sind aktuell auf dem besten Weg dahin auch nicht länger zu halten. Deshalb werden die dritten welche von ATE werden.


    Die vorderen werden immerhin wahrscheinlich ca. 65.000-68.000 km halten. Aber es ist ja bekannt, dass hinten verstärkt gebremst wird.